Anzeige
Anzeige
Unter dem Motto „Spectacular“

Transitions-Event stellt neues Glas vor

Mehr als 1.100 Branchen-Expertinnen und -Experten aus über 50 Ländern der Welt trafen sich Mitte Februar zur 27. Transitions Academy in Orlando/ Florida, die diesmal unter dem Motto „Spectacular“ stand – und ein neues Brillenglas vorstellte.

Transitions Academy 2024 c EssilorLuxottica
Transitions Academy im Februar 2024 in Orlando / Florida (Bild: Austin Donohue / EssilorLuxottica)

Transitions-Brillenglas in neuen Farben

Unbestrittener Star der Academy 2024 war „Transitions Gen S“, das sich nach Angaben von EssilorLuxottica am schnellsten verdunkelnde selbsttönende Brillenglas, das auf der dreitägigen Veranstaltung Weltpremiere feierte. In geschlossenen Räumen sei es vollkommen klar, im Freien verdunkele es sich binnen nur weniger Sekunden zu einer Sonnenbrille.

Anzeige

Dank seiner großen Farb-Auswahl biete das Transitions-Glas zudem extrem viele Kombinations-Möglichkeiten. Brillenträger könnten so ihren Look für alle Fassungen individuell gestalten.

Transitions Academy 2024 Transitions Gen S Brillenglas c EssilorLuxottica
Transitions Gen S (Bild: Austin Donohue / EssilorLuxottica)

„Eine neue Matrix-Architektur hat die Farbstoffleistung noch einmal verbessert. Die neuen super geladenen Farbstoffe absorbieren mehr Energie, optimieren die Kinetik und sorgen für optimales Gleichgewicht zwischen lebendigen Farben und nahtlosem Reaktionsvermögen. Jede der acht spektakulären Farben ist in allen Tönungs-Phasen farbecht und leuchtend; das gilt in ganz besonderer Weise auch für das brandneue Rubinrot“, heißt es vom Unternehmen.

Auch Teilnehmer aus DACH

Auch zwölf Augenoptiker aus Deutschland und der Schweiz waren aufgrund ihres Engagements für die Marke Transitions eingeladen worden, darunter Karl Amon von Amon + Sebold Optik aus Aschaffenburg.

Transitions Academy 2024 Augenoptiker DACH c EssilorLuxottica
Auch aus der DACH-Region waren Augenoptiker beim Event dabei (Bild: Austin Donohue / EssilorLuxottica)

Category and Product“-Managerin Hanna Maria Schmitz begleitete die EssilorLuxottica-Kunden aus der DACH-Region und war begeistert: „Die Dynamik von diesem innovativen BrillengIas übertrifft alle Erwartungen. Ich freue mich riesig auf die Markt-Einführung von Transitions Gen S im September in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.“

Für Interessierte gibt es bereits einen englisch-sprachigen Online-Kurs zum neuen Transitions-Glas auf der Lernplattform Leonardo von EssilorLuxottica.

 

Quellen-Hinweise bei EssilorLuxottica

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.