Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2021
eyebizz 5/2021
18 MONATE PANDEMIE: Was haben wir gelernt? +++ KONTAKTLINSE VON MORGEN: So forscht Wöhlk +++ ODETTE LUNETTES: Belgisch, rebellisch, glamourös
Exponate, Vorträge und mehr

Sommerfest in Lingelbachs Scheune

(Leinroden) – Mehr als 50 Gäste konnten Prof. Bernd Lingelbach und seine Mitstreiter vom Verein „Lingelbachs Scheune – Optische Phänomene“ zum traditionellen Sommerfest am 16. Juni in Leinroden begrüßen.

Scheunenfest bei Prof. Bernd Lingelbach - Vortrag
Scheunenfest bei Prof. Bernd Lingelbach – Vortrag (Bild: Verein „Lingelbachs Scheune – Optische Phänomene“)

Die Gäste genossen das Zusammensein, bestaunten die neuesten Exponate der inzwischen weltbekannten Sammlung „Optische Phänomene“ in der Scheune von Prof. Bernd Lingelbach.

Anzeige

Außerdem lauschten sie den Fachvorträgen von Nicolas Wade, dem emeritierten Professor für Psychologie aus dem schottischen Dundee, einem weltweit geschätzten Experten für die Geschichte der Optik und der visuellen Wahrnehmung („Das Zeitalter der optischen Illusionen“), und von Dr. Gernot Jendrusch vom Institut für Sportwissenschaften in Bochum („Aus?“ – Festvortrag über die Besonderheiten beim Sehen im Sport“).

Neben den Vorträgen gab es noch eine Vorstandssitzung des Fördervereins, eine stimmungsvolle Liveband und ein schwäbisches Abendessen.

Scheunenfest bei Prof. Bernd Lingelbach - mit Liveband
Scheunenfest mit Liveband (Bild: Verein „Lingelbachs Scheune – Optische Phänomene“)

Mehr Fotos vom Fest

Quelle: Ipro

 

Produkt: eyebizz 1/2021
eyebizz 1/2021
23 JAHRE OPTI +++ BACHELORSTUDIE +++ BRILLEN-IKONEN IM WEISSEN HAUS +++ SPECIAL: Im Spotlight Highights 2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.