Anzeige
Anzeige
Modedesigner aus Oyonnax

Silmo d’Or: Fafiotte neuer Jury-Präsident

Die Jury des Silmo d’Or hat einen neuen Vorsitzenden: Nicolas Fafiotte war neugierig auf andere kreative Welten und übernimmt die prestigeträchtige Rolle des Präsidenten des SILMO d’Or. Der Modedesigner stammt aus Oyonnax in der Region Ain, der Wiege der französischen Brillen-Industrie.

Silmo d'Or 2023: Jury President Nicolas Fafiotte (c DMKF)
Silmo d’Or 2023: Jury-Präsident Nicolas Fafiotte (Bild: DMKF)

Nicolas Fafiotte ist Absolvent der Modedesignschule ESMOD (erster Preis in der Kategorie Haute Couture) und hat seine Ausbildung in Paris absolviert, insbesondere bei Emmanuel Ungaro, bevor er Anfang der 2000er Jahre nach Lyon zog.

Anzeige

In der Nähe der Place Bellecour eröffnete er sein Atelier, in dem er Hochzeits- und Abendkleider nach Maß entwirft. Er entwerfe „außergewöhnliche Kleider für außergewöhnliche Anlässe, die ein Fest ausdrücken“, wie er sagt. Der Designer überzeugt seine Kundinnen mit seinem Stilempfinden und seinem anspruchsvollen Perfektionismus.

Unterstützer der Miss Frankreich

Der Meister des französischen Savoir-faire hat ein Talent für das Entwerfen erhabener Kleider, das Sylvie Tellier, Miss Lyon 2001, die im selben Jahr zur Miss Frankreich 2002 gewählt wurde, beeindruckte. Nicolas Fafiotte rückte ins Rampenlicht und in den Mittelpunkt der Modewelt und wurde zu einem treuen Unterstützer des nationalen Wettbewerbs, über den viel berichtet wurde, indem er prestigeträchtige Kleider für die Finalistinnen entwarf.

Fafiotte ist ständig in Bewegung und achtet darauf, seine Kollaborationen sparsam auszuwählen. So arbeitet er regelmäßig mit anderen Marken zusammen, um beispielsweise eine Schmucklinie, Handtaschen, Accessoires und die spektakulären Looks der „Live Show d’Etam Lingerie“ zu kreieren. Er hat auch die Kollektion „Pronuptia by Nicolas Fafiotte“ entworfen, die bei der Wahl zur Miss Frankreich 2022 vorgestellt wurde.

Fafiotte und SILMO d’Or

„Dieses Zusammentreffen ist ein gutes Vorzeichen für die nächste Ausgabe der begehrten SILMO d’Or Awards, die an einem noch nie dagewesenen Ort in der französischen Hauptstadt stattfinden wird. Als Modedesigner für außergewöhnliche Anlässe ist es für Nicolas Fafiotte eine große Ehre, seinen perfektionistischen (und glamourösen!) Blick auf die nominierten Produkte zu richten“, so die SILMO.

Die SILMO Paris 2023 findet statt vom 29. September bis 2. Oktober.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.