Wenn München am 11. November 2025 im Glanz von „Tribute to Bambi“ erstrahlt, ist der österreichische Brillenhersteller Silhouette nicht nur dabei – sondern mitten im Herzen des Engagements für Kinder in Not: mit einem neuen, exklusiven Charity-Brillentuch.
Tribute to Bambi x Silhouette Charity-Brillentuch 2025 (Bild: Silhouette)
Damit möchte Silhouette als Partner des Charity-Ereignisses ein Zeichen für Hoffnung, Verantwortung und die Kraft der Leichtigkeit setzen. Im Herzen des Designs steht das ikonische Doppelreh von „Tribute to Bambi“ – zwei sich zugewandte Silhouetten, eingefasst in eine sanft schimmernde, metallische Kontur.
Anzeige
In seiner reduzierten Formensprache fügt sich das Doppelreh nahtlos in die Ästhetik der neuen randlosen Kollektion „The Visionary“ ein. Diese stehe für höchste Präzision und für einen klaren Blick auf das Wesentliche.
Wie die randlosen Brillen entfaltet auch das Brillentuch seine Wirkung mit Leichtigkeit – und gerade diese wird zur starken Botschaft: Mit dem Charity-Engagement unterstützt Silhouette tatkräftig die „Tribute to Bambi“-Stiftung und damit deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Not.
Silhouette: „Ein starkes Zeichen setzen“
Eyebizz fragte nach bei Tom Smits, Geschäftsführer Silhouette Deutschland GmbH (Ludwigsburg) und Silhouette Schweiz GmbH.
Jedes Jahr gibt es ein neues Charity-Brillentuch von Silhouette. Welche Idee steckt hinter diesem besonderen Accessoire?
Tom Smits mit dem neuesten Brillentuch „Tribute to Bambi“ für 2025 (Bild: Silhouette)
Das Brillentuch ist unser Symbol für Empathie und Verantwortung. Seit über 20 Jahren gestalten wir jedes Jahr ein neues Tuch, immer mit dem ikonischen Doppelreh-Motiv von „Tribute to Bambi“. Damit wollen wir Aufmerksamkeit für die Stiftung schaffen und gleichzeitig ein starkes Zeichen setzen. Viele Menschen bewahren die Tücher über Jahre hinweg auf, manche sammeln sie sogar – und das zeigt uns, dass wir mit dieser Idee tatsächlich etwas Nachhaltiges bewirken können.
Sie binden Ihre Partneroptiker aktiv in die Aktion ein. Welche Rolle spielen diese dabei?
Unsere Partneroptiker sind für uns unverzichtbar, wenn es um dieses Engagement geht. Sie präsentieren die Brillentücher in ihren Geschäften und machen ihre Kundinnen und Kunden auf die Initiative aufmerksam. So entsteht eine wertvolle Kette: Wir entwickeln das Tuch, unsere Partneroptiker tragen die Botschaft weiter, und die Endkunden werden sensibilisiert und können ihren Beitrag leisten. Ohne die Unterstützung unserer Partner wäre die Aktion in dieser Form und mit dieser Reichweite nicht möglich.
Die Brillentücher sind erhältlich ab September bei ausgewählten Partner-Optikern. Weitere Infos zur Aktion bei Silhouette.