Anzeige
Anzeige
Präsentation der Produktneuheiten

Rodenstock lud zum digitalen Auftakt 2022

Rodenstock lud seine Partneroptiker zum digitalen Auftakt 2022 am 3. Februar ein. 60 Minuten präsentierte das Unternehmen den Teilnehmern Inspiration und Information rund um das Thema Einzigartigkeit und die Produktneuheiten 2022 von Rodenstock aus den Bereichen Brillenglas und Fassungen.

Rodenstock Auftakt 2022 - Gastgeber Frank Dekker
Gastgeber Frank Dekker, Sales DACH, begrüßte die Teilnehmer und gab zu Beginn einen Einblick in die Agenda der einstündigen Veranstaltung (Bild: Rodenstock)

Als erfahrener Berater zu Markenstrategie und Trendexperte von MR Wolf Consulting sprach Hannes Putzig darüber, was Marken, Produkte und Dienstleistungen einzigartig mache, und begeisterte die Teilnehmer mit wesentlichen Erfolgsfaktoren im optischen Fachhandel.

Anzeige

Rodenstock-Vision Wirklichkeit geworden

Im zweiten Teil des Events wurden die Zuschauer von Dr. Dietmar Uttenweiler, Research & Development and Strategic Marketing Lenses, mit auf die Reise der Entwicklung biometrischer Brillengläser genommen, die in der Vorstellung der neuen „B.I.G. Norm“-Brillengläser – berechnet auf der Grundlage eines KI-basierten biometrischen Augenmodells – mündete. Verantwortlich für das Marketing zeigte Ralf Ellermann auf, wie die Philosophie „B.I.G. Vision for all“ nun Wirklichkeit werden konnte und welche Vermarktungsansätze diese für Partneroptiker bereithalte.

Rodenstock Auftakt 2022 - mit den Herren Dekker, Uttenweiler, Putzig, Ellermann und Herrmann
Rodenstock-Runde (von links): Frank Dekker, Dr. Dietmar Uttenweiler, Hannes Putzig, Ralf Ellermann, Günther Herrmann

Auch Günther Herrmann, verantwortlich für den Eyewear-Bereich, konnte mit einem Blick auf die neuen Kollektionen der Marken Rodenstock und Porsche Design Vorfreude wecken. Individualisierung und Einzigartigkeit hätten auch hier als Leitgedanke im Zentrum der Entwicklung der neuen Produktpalette gestanden.

Ein gemeinsamer Abschluss aller Redner rundete die Veranstaltung ab.

 

Wer die Veranstaltung verpasst und Interesse an der Aufzeichnung hat, kann sich an seinen Rodenstock-Vertriebsrepräsentanten wenden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.