Anzeige
Anzeige
Event von Oculus und Partnern wird fortgesetzt

Positive Synergien bei den Expo Days

Ende Januar lud ein Kreis mittelständiger Unternehmen um Oculus zu den Expo Days nach Frankfurt am Main und Hannover ein. Ziel war es, insbesondere die interessierten Augenoptiker und Augenoptikerinnen zu erreichen, die es nicht auf die opti geschafft hatten. Die Veranstalter zeigen sich mehr als zufrieden.

Expo Days Januar 2023 Frankfurt Vortrag
Expo Days Ende Januar 2023 hier in Frankfurt am Main – Oculus und seine Partner zeigten sich sehr zufrieden (Bild: Oculus GmbH)

Oculus stellte mit den Partnern Breitfeld & Schliekert, Epitop, MPG&E, Optiswiss und Visus ein Vortragsprogramm inklusive Industrieausstellung auf die Beine, beispielsweise zu den Aspekten professionelles Myopie-Management, hybride Versorgung unter Einbezug der Augenärzteschaft, nachhaltige Equipment-Angebote sowie biometrisch optimierte Brillengläser. Insbesondere dieses vielfältige Angebot habe die Expo Days für Augenoptiker und Augenoptikerinnen attraktiv und zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten gemacht, sind sich die Veranstalter sicher.

Anzeige

Expo Days: Produkte direkt erleben

„Die Expo Days haben zusammen mit der opti gezeigt, dass Präsenz-Veranstaltungen auch in Zukunft ein großes Publikum an interessierten Augenoptikern und Augenoptikerinnen erreichen können. Produkte und Dienstleistungen direkt zu erleben und in den persönlichen Austausch zu treten, ist durch Online-Formate glücklicherweise (noch) nicht zu ersetzen und hat uns große Freude bereitet“, sagt Thorsten Boss, Vertriebsleiter Deutschland bei der Oculus GmbH.

Expo Days Januar 2023 Ausstellung
Mehrere Unternehmen zeigten ihre Produkte, hier Visus und Breitfeld & Schliekert (Bild: Oculus GmbH)

Dass auch für die kommenden Veranstaltungen alle Firmen wieder mit von der Partie sein werden, freut Johannes Schubart, Head of Global Marketing, Product Management & Tools bei Optiswiss: „Es war schön zu sehen, wie mittelständige Unternehmen fernab jedes Konkurrenzdenkens gemeinsam etwas auf die Beine stellen können mit dem Ziel, den stationären Fachhandel mit Konzepten, Produkten und Dienstleistungen nachhaltig zu stärken.“

Expo Days Januar 2023 Stand Optiswiss
Auch Optiswiss war auf den Expo Days im Januar vertreten (Bild: Oculus GmbH)

Auch Besucher äußerten sich positiv, wie Lea Siegert, prO-Optica Brillen & Contactlinsen: „Die Expo Days in Frankfurt waren eine tolle Erfahrung und eine super Gelegenheit, sie zu besuchen, da diese sehr zentral lagen! Das Thema Myopie-Management liegt mir sehr am Herzen, weshalb auch ich mich gerne in diesem Thema weiterbilde. Die Expo Days haben mich dazu motiviert, das Orthokeratologie-Seminar von MPG&E zu besuchen, damit ich gut für die Versorgung von Kindern ausgebildet bin! Bei den nächsten Expo Days bin ich wieder dabei.“ Und Nicola Keuffel, Auvide, meinte: „Tolle Veranstaltung – gezielt und auf den Punkt! Danke für die netten Gespräche“.

Fortsetzung geplant

Aufgrund der positiven Resonanz waren sich direkt alle Partner über eine Fortsetzung der Expo Days einig und arbeiteten bereits an Folgeveranstaltungen im Herbst. Die genauen Termine und finalen Standorte für die Fortsetzung werden zeitnah bekanntgegeben. Interessierte Augenoptiker und Augenoptikerinnen können sich demnächst unter www.oculus-akademie.de anmelden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.