Anzeige
Anzeige
„Trotz Corona zusammenkommen“

Online-Premiere der EGS-Tagung

Erstmals in der Geschichte der EGS-Optik hat die Aktivgruppen-Tagung online stattgefunden. Neben zahlreichen Mitgliedern der Einkaufs- und Marketinggemeinschaft nahmen am 15. November auch etliche Lieferanten teil. Vier Stunden gefüllt mit interessanten Themen rund um die Augenoptik.

EGS-Optik Online-Konferenz
Bild: EGS-Optik

Halbstündige Produktpräsentationen und Fachvorträge von den EGS-Lieferanten Hoya Lens, Wöhlk, New Line Optik/Headrix, Brillenbonus Versicherung, Marcolin (mit Marke Adidas), Innomedis, und Gloryfy gestalteten die Online-Premiere der Aktivgruppen-Tagung abwechslungsreich, informativ und kurzweilig.

Anzeige

Die Themen: „Gleitsichtglas extra – mehr Weite, mehr Nähe, mehr Komfort“, „Orthokeratologische Linse – Aufbau und Funktionalität“, „Maßgefertigte, nachhaltige Brillenmarke mit App“, „Erfolgreiche Kundenbindungsidee Versicherung“, „Sportliche Kollektion als Mehrwert im Geschäft“, „Wissenswertes zum Thema Makulapigment“ und „Vorstellung einer funktionellen Marke mit innovativer Antivirenbeschichtung“. Im Anschluss an jeden Vortrag konnten Fragen und Antworten ausgetauscht werden, die die EGS-Veranstaltung ebenfalls bereicherten.

Spontan-Feedbacks von EGS-Mitgliedern

„Das war wirklich interessant und die Durchführung hat auch super geklappt“, so Optik Pausch, Leipheim.

„Das war echt prima. Ich habe mich beim Frühstück eingeloggt und den Nachmittag konnte ich schon wieder mit meiner Familie verbringen. Früher war eine Teilnahme aufgrund der weiten Anreise nur schwer möglich. Die Themen haben mich im Vorfeld zwar nicht sofort abgeholt, aber die Vorträge waren dann doch so spannend und informativ, dass ich vom Anfang bis zum Ende präsent war“, kommentiert Uhren-Schmuck-Optik-Studio A. Berling GmbH, Ankum.

„Das waren viele interessante Informationen in einer angenehm kurzen Zeitspanne. Darüber hinaus war das auch eine gute Kostenersparnis und man konnte trotz Corona zusammenkommen. Das ist ein schöner neuer Weg“, meinte Augenoptik Geng, Hersbruck.

 

Quelle: EGS-Optik

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.