Anzeige
Anzeige
MIDO im Februar 2022 zurück

MIDO 2021 nur als digitales Event

Gestern verkündete der Präsident der MIDO, Giovanni Vitaloni, dass die MIDO im Juni dieses Jahr nur online stattfinden kann. Der für 2022 geplante Präsenz-Messetermin soll vom 12. bis 14. Februar die Brillenbranche weltweit neu beleben.

“Es ist jetzt mehr als ein Jahr seit dem Beginn der Pandemie in Italien und leider ist die öffentliche Gesundheitssituation, nicht nur in unserem Land, immer noch kritisch – begann Vitaloni. Die Infektionsrate ist immer noch hoch, und die Mutationen sowie die Probleme im Zusammenhang mit der Impfstoffproduktion und -verteilung haben zusätzliche Schwierigkeiten verursacht. Der internationale Reiseverkehr ist derzeit eingeschränkt. Im Oktober letzten Jahres waren wir noch optimistisch, was die kommenden Monate angeht, aber die Realität sieht ganz anders aus. Messen sind zurzeit noch verboten”.

Anzeige

“Wir haben daher beschlossen” – so der Präsident weiter – “nicht länger zu warten und eine weitere harte Entscheidung zu treffen, denn wir glauben, dass die MIDO weiterhin eine Veranstaltung sein muss, die sich auf der Weltbühne als einzigartig hervorhebt und sich ihrer Rolle als Motor der Wirtschaft in diesem Sektor bewusst ist. Unser Hauptziel ist es, den internationalen Charakter der Veranstaltung und der Messe selbst zu sichern, die Brillenindustrie zu fördern und aufzuwerten und wichtige Geschäfts- und Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen”.

Jetzt müsse man flexibel, schnell und geduldig sein. Die MIDO sei die führende internationale Veranstaltung in der Brillenbranche. Die Bausteine ihres Erfolgs in den letzten 50 Jahren seien Begegnung, Interaktion, Vernetzung, Austausch und Zusammenspiel. Aber ihr großer Trumpf seien schon immer die Präsenz und Teilnahme der wichtigsten Akteure aus 160 Ländern weltweit gewesen.

MIDO im Februar 2022 zurück

Im Hinblick auf die nächste persönliche Ausgabe im Februar sagte Vitaloni: “Die MIDO 2022 wird endlich eine Gelegenheit sein, den Wiederaufbau, den Enthusiasmus und die Energie zu teilen, die wir alle anstreben, um einen der wichtigsten Wirtschaftszweige der Wirtschaft von Italien wiederzubeleben. Wir beobachten die Entwicklung der Pandemie mit großer Aufmerksamkeit. Natürlich werden wir nicht zögern, sobald es wieder möglich ist, Präsenzveranstaltungen durchzuführen”.

Digitale MIDO 5. bis 7. Juni 2021

Abschließend erinnerte Vitaloni an die für den 5. bis 7. Juni 2021 geplante Veranstaltung, an der das Team arbeitet, um eine digitale MIDO zu schaffen. Neben der Plattform, die den Ausstellern und Einkäufern gewidmet ist, würde dies auch eine große Veranstaltung für die weltweite Industrie sein, mit der Möglichkeit, Projekte und Ideen zu teilen, die Branche neu zu bewerten, wirtschaftliche und soziale Themen zu analysieren, Trends und neue Entwicklungen durch hochkarätige Persönlichkeiten und interaktive Veranstaltungen zu diskutieren.

Weitere Informationen auf www.mido.it

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.