Anzeige
Anzeige
Vom 20. bis 21. Januar

Interlook 2024: Austausch auf Augenhöhe

Vom 20. bis 21. Januar 2024 traf sich die Augenoptik-Branche erneut auf der Interlook in der Messe Dortmund. Die rund 1.000 Fachbesucher erwartete ein breites und attraktives Angebot von über 200 Marken und ein Überblick über die neuesten Trends.

Interlook 2024 Arena
Interlook Arena (Bild: Interlook / Wolfgang Helm)

Austausch auf Augenhöhe, so beschreibt die Interlook ihr Event 2024. Das Aussteller-Angebot von über 200 Marken umfasste neben den klassischen Themenbereichen wie Fassungen und Gläser auch zahlreiche weitere Themengebiete der Augenoptik-Branche, wie Mitarbeiterführung, PoS, IT-Lösungen und Ladenbau.

Anzeige

Zusätzlich sorgte ein breitgefächertes Rahmenprogramm bei den rund 1.000 Besuchenden aus unterschiedlichen Regionen Nord- und Westdeutschlands für Inspirationen, Netzwerk-Möglichkeiten und Wissenswertes rund um den eigenen Geschäftserfolg.

Interlook Arena als zentraler Ort

Die familiäre Atmosphäre, der gehaltvolle Austausch und das Netzwerken schätzten die Aussteller sehr. „Die Besuchenden zeigten großes Interesse an unseren Angeboten und wir konnten individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen. Die Interlook hat sich als eine bedeutende Plattform erwiesen, um unsere Geschäftsbeziehungen zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns bereits auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr“ so Andreas Nowack, Gebietsrepräsentant der VonBogen GmbH.

Mittelpunkt der Messe bildete die Interlook Arena, welche mit einer 360°-Bühne als zentraler Ort von den Ausstellerinnen und Ausstellern wahrgenommen wurde. Durch diese besondere Ausrichtung konnten ebenso die Besucher den vielfältigen Impulsvorträgen von 15 bis 20 Minuten aus jeder Sicht folgen. Die Themen reichten von Mitarbeiter- und Kunden-Begeisterung, über das Führen von Verkaufsgesprächen bis hin zu digitalen Themen wie der Suchmaschinen-Optimierung und Softwarelösungen für Fachgeschäfte.

Trends für 2024

Die neuesten Trends für 2024, welche auf der Fläche „New Products & Top Models“ ausgestellt waren, sind geprägt von Vielfalt und Individualität. Groß, auffällig und sportlich kommen die Trends daher, die ebenso an vergangene Jahrzehnte erinnern. So schlagen Cat Eye-Brillen mit abgerundeten oder spitzen Ecken wieder Wellen. Wer es sportlich und auffällig mag, wird sich mit großen Gläsern und Monoshields austoben können. Ebenso sind Farben wieder angesagt. Diejenigen, die es klassisch mögen, werden sich über ein Fliegerbrillen-Revival in nachhaltigen Designs freuen.

Interlook 2024 Brillen-Neuheiten
Die Aussteller präsentierten ihre Brillen-Neuheiten (Bild: Interlook / Wolfgang Helm)

Neue innovative Labels waren vertreten und sehr zufrieden: „Als Neuling auf dem Messeparkett war die Interlook 2024 für uns eine Premiere, und wir sind begeistert, dass unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden. Die entspannten, interessanten Gespräche mit einem äußerst wissbegierigen Publikum haben uns gezeigt, dass wir uns neben den großen und bekannten Marken gut positionieren konnten. Die Messe bot uns eine optimale Gelegenheit, um uns zu präsentieren und wir erhielten eine sehr gute Resonanz. Es war für uns der perfekte Einstieg in die Welt der Fachmessen, und wir freuen uns bereits darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein“, fasste Paul Bujak, Marketing von V`Eye zusammen.

Auch die exklusive Lounge als gratis Catering-Angebot wurde wieder positiv angenommen und zum gemeinsamen Austausch mit den Branchen-Kollegen über den gesamten Messezeitraum stark frequentiert, so die Veranstalter.

 

Die nächste Interlook in der Messe Dortmund findet vom 18. bis 19. Januar 2025 statt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.