Anzeige
Anzeige
Teilnehmer aus 12 Ländern

Erfreuliche Bilanz fürs dritte WVAO-Wissensforum

Fünf Weiterbildungs-Abende veranstaltete die WVAO bei ihrem dritten digitalen Wissensforum vom 23. bis 27. April 2023. Die positive Bilanz der Veranstalter: 638 Teilnehmer aus Europa und Übersee hatten sich registriert, pro Abend gab es stets einige Hundert Zugriffe.

WVAO-Wissensforum 2023 Rückblick
Bild: WVAO

Die statistische Auswertung hat wieder sehr viel Positives ergeben: Insgesamt 3.839 Zugriffe wurden auf dem Livestream registriert, pro Abend zwischen 441 bis zu 756 Zugriffe vom System festgehalten. Die Teilnehmer kamen laut WVAO aus 12 Ländern: Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Italien, Slowakei, Niederlande, Luxemburg, Kroatien und sogar aus Japan, China und den USA.

Anzeige

Es seien wieder sehr aufschlussreiche und informative Wissensabende gewesen, die gezeigt hätten, dass optometrische Dienstleistungen beim Augenoptiker bzw. Optometristen für die Zukunft unverzichtbar sind. Dies bestätigten auch die fünf teilnehmenden Augenärzte, die eine engere Verzahnung von Augenoptik und Augenheilkunde für notwendig und sinnvoll erachteten und dies auch kundtaten.

WVAO: Positive Resonanz

„Die positive Resonanz der Teilnehmer zeigt, dass die WVAO auch mit dem dritten Wissensforum ins Schwarze getroffen hat. Dies lag einerseits an den abwechslungsreichen Abenden mit Ratespiel, Interviews, Gewinnspiel und Zuschaltung von Referenten aus dem Ausland (z. B. aus den USA). Andererseits an der Qualität der hervorragenden Vorträge von neunundzwanzig Referenten aus der Augenoptik, Optometrie und Ophthalmologie“, so Geschäftsführer RA Hartmut Glaser. „Unser Dank gilt aber besonders den hunderten von Teilnehmer*innen, die durch ihre Teilnahme dieses Wissensforum so erfolgreich werden ließen.“

 

In Kürze werde die WVAO eine Online-Mediathek auf www.wvao-wissensforum.de freischalten, in der die Vorträge auch im Nachhinein noch einmal on demand abrufbar sein werden.

2024 wird die WVAO 75 Jahre alt. Im Rahmen des Jubiläums-Kongresses wird dieses Ereignis vom 20. bis 21. April 2024 live vor Ort in Mainz gefeiert.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.