Anzeige
Anzeige
SAT 1 Programmankündigung:

“Der SAT.1 Optiker-Check!” am Dienstag um 20:15 Uhr

Wer bietet Eigenmarken an? Wer punktet bei Beratung, Sehtest und Service? Wie unterscheiden sich Deutschlands Optiker? Das will SAT.1. in einer neuen Ausgabe der Markencheck-Reihe herausgefunden haben. In der Folge „Der SAT.1 Optiker-Check!“ vergleicht das SAT.1-Markencheck-Team die Angebote der sechs umsatzstärksten Optikerketten Apollo, Fielmann, eyes and more, Pro Optik, Brillen.de und Mister Spex. Boost your Trendberaterin, Petra Waldminghaus, ist ebenfalls mit einem Beitrag vertreten.

Anzeige

Boost your Trendberaterin, Petra Waldminghaus ebenfalls dabei

Auch Petra Waldminghaus, unsere Expertin für Trendbrillenberatung in eyebizz mit “Passt das?” wird in einem ausführlichen Beitrag auf die Do’s und Don’ts der Brillenauswahl eingehen. Die Produktionsleitung der Sendung sei bei den Dreharbeiten so begeistert gewesen, dass kurzfristig für dieses Nischenthema sogar mehr Sendezeit zur Verfügung gestellt wurde.

41,1 Millionen Deutsche ab 16 Jahren sind nach Angaben des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen Brillenträger:innen. Wie eine von SAT.1 in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage verrät, kaufen angeblich 52 Prozent der Deutschen mindestens alle zwei Jahre eine neue Brille*.

Der SAT.1 Optiker-Check! Fielmann, Apollo, Mister Spex & Co.“ am Dienstag, 17. Januar 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

*Quelle: Ipsos im Auftrag von SAT.1.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Gibt es zu dieser Sendung eine Aufzeichnung?
    Viele Grüße, Gisa Habitz

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar zu Redaktion Online Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.