Anzeige
Anzeige
Myopie-Management und lebenslanges Tragen

CooperVision auf der opti 2026

CooperVision (Darmstadt) ist auch 2026 wieder mit einem Messestand auf der opti vertreten. Im Mittelpunkt: die Zukunft des Sehens – vom Myopie-Management bis hin zu innovativen Lösungen für lebenslanges Kontaktlinsen-Tragen.

CooperVision Das Auge Darmstadt Außenfassade von oben
CooperVision-Gebäude „Das Auge“ in Darmstadt (Bild: CooperVision)

Studien zeigten: Die Einmal-Kontaktlinse „MiSight 1 day“ könne die Zunahme der Myopie um bis zu 59 Prozent bremsen. „Es gibt keine Zeit zu verlieren, wenn Myopie erst einmal erkannt wurde“, betont Dr. Ole Roßbach, Head of Marketing & Professional Affairs bei CooperVision. „Wer jetzt nicht mit Myopie-Management startet, erleidet einen klaren Wettbewerbs-Nachteil. Wir freuen uns auf Augenoptikerinnen und Augenoptiker, die diese Chance ergreifen – denn nur wer es vorlebt, überzeugt auch neue Kontaktlinsen-Tragende.“

Anzeige

Was kommt nach bewährter Performance? Auf der opti 2026 möchte CooperVision die Antwort geben – mit einer Innovation, die das Myopie-Management auf ein neues Level hebe. Details zeigt das Unternehmen exklusiv am Stand 217 in Halle C4. Darüber hinaus stellt das Team den neuen Risiko-Analyse-Block vor – entwickelt gemeinsam mit Dr. Michael Bärtschi. Dieses Tool unterstütze gezielt bei der Elternberatung und erleichtere den Einstieg in die aktive Umsetzung von Myopie-Management in der Praxis.

CooperVision: Meet & Greet mit Experten

Praxisnaher Austausch wird ebenfalls geboten: Bei den Meet & Greets mit Conny Hermann und Dr. Michael Bärtschi können Interessierte ohne vorherige Anmeldung Fragen rund ums Myopie-Management und die Arbeit mit „MiSight 1 day“ stellen. Warum das Thema so dringlich ist, bringt Dr. Bärtschi auf den Punkt: „Jede Dioptrie, die du verpasst, kannst du nicht mehr zurückholen!“ – ein klarer Appell, Myopie-Management aktiv anzugehen.

Termine am CooperVision-Stand (Halle C4, Stand 217) am Samstag, 17. Januar 2026: 12.00 – 12.30 Uhr, 15.30 – 16.00 Uhr und 17.00 – 17.30 Uhr.

Exklusive opti-Offers: Neben spannenden Fachgesprächen erwarteten Besucherinnen und Besucher attraktive Messe-Angebote für die Produktfamilien Biofinity, Avaira Vitality, MyDay, clariti 1 day und Live.

TomorrowVision: Bühne für Wissen und Austausch

Als Premium-Plus-Partner der TomorrowVision-Initiative möchte CooperVision – gemeinsam mit anderen Kontaktlinsen-Herstellern – ein starkes Zeichen für die Kontaktlinse setzen. Unter dem Motto „Play smart. Move free“ wird die Bühne drei Tage lang zum Spielfeld voller Möglichkeiten – inklusive sportlicher Show-Einlagen und fachlichem Wissens-Transfer.

Außerdem gibt es Podiums-Diskussionen, die spannende Impulse und praxisnahe Einblicke bieten sollen. CooperVision gestaltet drei Sessions unter dem Motto „Myopie-Management Ping-Pong – offene Worte, klare Fakten. Mit Anna Stock & Special Guest“ – ein interaktives Format, das Wissens-Transfer und sportlichen Spirit verbinde.

Kostenloses Messe-Ticket unter: info@coopervision.de.

 

Quelle: CooperVision

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert