Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 3
Kontaktlinsen
Berlin-Kampagne „One Single Life“
CooperVision auf Kontaktlinsen-Abenteuer-Tour
5. Oktober 2022 – „One Single Life” heißt die neue Kontaktlinsen-Kampagne, mit der CooperVision in den Herbst startet und sich gezielt an junge, urbane Menschen wendet, die für das Tragen von Einmallinsen begeistert werden sollen. Zudem soll das Bewusstsein geschaffen werden, dass vor allem Tageslinsen für bestimmte Aktivitäten gegenüber der Brille Vorteile haben können.
Weiterlesen
Torische Variante mit Wassergradient
Alcon-Kontaktlinsen-Familie komplett
23. September 2022 – Mit der Markteinführung der „Dailies Total 1 for Astigmatism“ erweitert Alcon sein Portfolio an Tageslinsen im sphärischen und multifokalen Bereich um eine Kontaktlinse für astigmatische Verbraucher. Die Linse mit Wassergradient ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Weiterlesen
Mit neuer Kontakltinsen-Kampagne
CooperVision unterstützt gutes Sehen in Ghana
7. September 2022 – Mit der Kampagne „Weil wir an gutes Sehen für alle glauben“ möchte CooperVision DACH auch dort zur Augengesundheit beitragen, wo eine Versorgung normalerweise erschwert ist. In Partnerschaft mit „Optometry Giving Sight” und „Vision Aid Overseas” sollen Biofinity-Gewinne helfen, Menschen in Ghana eine augenärztliche Versorgung zu ermöglichen.
Weiterlesen
Anzeige
Befragung zur Zufriedenheit
Positives Feedback der Wöhlk-Kundschaft
31. August 2022 – Im ersten Quartal 2022 führte Wöhlk erneut eine Befragung zur Kunden-Zufriedenheit durch. Insgesamt haben 653 Kunden den Fragebogen ausgefüllt, der die Bereiche Produkt, Außendienst, produktbezogene Informationen, Auftragsabwicklung, Service, Interaktion Interne Mitarbeiter und Beschwerde-Bearbeitung umfasste.
Weiterlesen
„Erlebe die Welt mit anderen Augen“
Neue Kampagne von Johnson & Johnson Vision
25. August 2022 – Mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland sind aktiv an Kontaktlinsen interessiert. Mit einer Neuauflage der Gemeinsam-Zeit-Kampagne aus dem vergangenen Jahr, inklusive einer Cashback-Aktion, möchte Johnson & Johnson Vision den anpassenden Fachhandel unterstützen, dieses Potenzial auszuschöpfen.
Weiterlesen
Hersteller bestätigt Ausstieg Ende Oktober
Keine Pflegemittel mehr von CooperVision
Im Mai kündigte CooperVision an, sich aus dem Kontaktlinsen-Pflegemittel-Markt zurückziehen zu wollen. Jetzt bestätigt der Hersteller weicher Einmal- und Monats-Kontaktlinsen diese Entscheidung. Das Geschäft mit Pflegeprodukten (Pflegemittel und -behälter) wird zum 31. Oktober 2022 weltweit eingestellt. DACH-Chef Johannes Zupfer zu den Beweggründen.
Weiterlesen
Um Plastikmüll zu reduzieren
Alcon ist Partner von Plastic Bank
Alcon ist eine Partnerschaft mit Plastic Bank eingegangen. Gemeinsam führen beide ein Kompensations-Programm durch, bei dem jede Tonne Plastik zur Herstellung der Kontaktlinsen Precision 1 und Dailies Total 1 sowie deren Blisterpackungen durch die Beseitigung einer Tonne Plastikmüll an Meeresküsten wieder ausgeglichen wird.
Weiterlesen
Anzeige
Studie: Unterschiede zwischen Pflegesystemen
Viren auf Kontaktlinsen: Die Bedeutung von Reiben und Abspülen
Eine neue Studie des Fachbereichs Chemie-Ingenieurwesen der University of Waterloo (Ontario, Kanada) und des Centre for Ocular Research & Education hat ergeben, dass humane Corona-Viren leicht von Kontaktlinsen-Oberflächen entfernt werden können, wobei die Art des Pflegemittels eine Rolle spielt.
Weiterlesen
Kontaktlinsen-News zum Myopie-Management
MPG&E neu und nachhaltig auf der opti
Auf das Wiedersehen mit ihren Kunden hat sich das Team von MPG&E schon lange vor der opti 2022 gefreut. Auf ihrem neuen Messestand präsentierten die Bordesholmer den Besuchern auch etliche spannende Neuheiten aus ihrem Kontaktlinsen-Programm.
Weiterlesen
„So geht das neue Sehen“
Johnson & Johnson Vision: Kampagne zu Multifokallinsen
Früher oder später betrifft Presbyopie jeden: Mit der aktuellen Kampagne „So geht das neue Sehen“ macht Johnson & Johnson Vision Endverbraucher auf die vielfältigen Vorteile von Kontaktlinsen hierbei aufmerksam und unterstützt Augenoptiker*innen im Multifokal-Segment.
Weiterlesen
Umfrage von Alcon
Viele Kontaktlinsen-Träger finden schlechten Komfort normal
Alcon veröffentlichte eine Umfrage über das Trageerlebnis von Austausch-Kontaktlinsen. Die Ergebnisse zeigten, dass einer von zwei Kontaktlinsen-Träger*innen der Meinung ist, dass Komfort-Einschränkungen beim Tragen von Kontaktlinsen normal seien. Fast genauso viele geben ihren eigenen Augen die Schuld für das unangenehme Gefühl, „etwas“ im Auge zu haben (1).
Weiterlesen
„Mein Optiker“ für Beratung vor Ort
Johnson & Johnson Vision: Neuauflage der KL-Kampagne
Damit Kontaktlinsen-Experten die guten Chancen im Kontaktlinsen-Geschäft gewinnbringend nutzen können, möchte Johnson & Johnson Vision (Norderstedt) sie unterstützen mit einer Neuauflage der Kampagne „Mein Optiker“. Die Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Vorteile der persönlichen Kontaktlinsen-Beratung.
Weiterlesen
Bequemlichkeit kontra Abfallberg
Der Siegeszug der Tageslinsen
Kontaktlinsen-Hersteller und Augenoptiker*innen setzen vermehrt auf Tageslinsen. Und das trotz Internet, schrumpfender Margen und dem Plastikabfall, den Tageslinsen produzieren. Was sind die Gründe dafür? Marcel Zischler hat sich für eyebizz bei Kontaktlinsen-Spezialisten und Industrievertretern umgehört.
Weiterlesen
Peer-Review-Paper des CORE
Studie widerlegt hartnäckige Kontaktlinsen-Mythen
Ein neues Peer-Review-Paper des Centre for Ocular Research & Education (CORE), Waterloo, Ontario/Kanada, untersuchte hartnäckige Ansichten über Kontaktlinsen auf der Grundlage aktueller Erkenntnisse. Neun der zehn in der Studie erwähnten Mythen konnten laut der Autoren nachweislich widerlegt werden.
Weiterlesen
Produkte von Lipo Nit neu im Sortiment
Wöhlk erweitert mit Augenpflege
Die Qualität des Tränenfilms hat eine große Bedeutung für den Erfolg einer Kontaktlinsen-Anpassung. Als Ergänzung nimmt die Wöhlk Contactlinsen GmbH daher ausgewählte Produkte der Marke Lipo Nit ins Sortiment auf. Die nachhaltigen Produkte können von Linsenträgern ohne Einschränkungen angewendet werden.
Weiterlesen
Nachhaltigkeit in der Augenoptik
CooperVision und Plastic Bank: Wenigstens plastikneutral
Die bio-abbaubare Kontaktlinse aus nachwachsenden Rohstoffen, etwa Soja, wird so schnell nicht kommen. Hersteller versuchen, die Idee von Nachhaltigkeit anderweitig umzusetzen, auch um umweltbewusste Kontaktlinsen-Träger zu überzeugen. CooperVision z.B. macht seine Einmal-Kontaktlinsen in der DACH-Region neuerdings plastikneutral. Kooperations-Partner ist die Umweltschutz-Organisation Plastic Bank.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
13
»