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„Erlebe die Welt mit anderen Augen“

Neue Kampagne von Johnson & Johnson Vision

Mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland sind aktiv an Kontaktlinsen interessiert. Mit einer Neuauflage der Gemeinsam-Zeit-Kampagne aus dem vergangenen Jahr, inklusive einer Cashback-Aktion, möchte Johnson & Johnson Vision den anpassenden Fachhandel unterstützen, dieses Potenzial auszuschöpfen.

Johnson & Johnson Vision unterstützt die Kontaktlinsen-Expert:innen dabei mit einer neuen Endverbraucher-Kampagne unter dem Motto „Erlebe die Welt mit anderen Augen“. „Die reichweitenstarke Multi-Channel-Kampagne rückt die Vorteile von Acuvue Oasys 1-Day in den Mittelpunkt“, so Friederike Winkel, Head of Marketing Vision DACH bei Johnson & Johnson Vision in Norderstedt. „Die Tageslinse verhilft zu einem neuen Sehen, zu Freiheit und Spontaneität. Sie ermöglicht es, in allen Sehsituationen das Leben in vollen Zügen auszukosten und unbeschwert vielfältigen Aktivitäten nachzugehen. Das vermittelt die Kampagne unterhaltsam und emotional mit aufmerksamkeitsstarken Visuals und vielfältigen Social-Media-Aktivitäten.“

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Johnson & Johnson Vision Kampagne Acuvue 2022
Motiv aus der Johnson & Johnson Vision Kampagne

Die Kampagne „Erlebe die Welt mit anderen Augen“ wird ab September digital und am Point of Sale (PoS) ausgespielt. Das Herzstück ist eine groß angelegte, von Acuvue initiierte Digital- und Social-Media-Kampagne. Hier teilen erstmals bekannte Influencer:innen wie die TikTokerin Xile Zhou (madebyxile), das Väterpaar Bjoern und Christian (@papaundpapi), Model Sandra Hunke (@sandra_hunke), Let’s Dance Kids-Coach Victoria Kleinfelder-Cibis (@vicakleinfeldercibis) sowie Model Fabienne Bethmann (@fabienne.bethmann) ihre Erfahrungen mit diesen Acuvue-Kontaktlinsen und geben ihrer Community Tipps zum Kontaktlinsen-Tragen. So sollen laut Johnson & Johnson Vision gezielt jüngere Konsument:innen angesprochen werden.

Teilnehmende Augenoptiker:innen erhalten ein Paket mit individualisierbaren Werbemitteln zur Nutzung in ihrem Geschäft sowie eine Toolbox mit Social Media Postings und Stories, die sie auf ihren Kanälen ausspielen können, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

Johnson & Johnson Vision mit Cashback-Aktion

Alle medialen Maßnahmen leiten die Verbraucher:innen zur Acuvue-Website. Dort finden sie Informationen zu Augenoptiker:innen in ihrer Nähe, wo sie die Tageslinsen unverbindlich probetragen können. Im Rahmen einer die Kampagne begleitenden Cashback-Aktion bekommen Neuträger:innen beim Erstkauf der Tageslinsen 30 Euro vom Kaufpreis wieder erstattet.

„Mit der neuen Kampagne ermuntern wir Endverbraucher:innen, den Wechsel zur Kontaktlinse zu wagen – und ein neues Lebensgefühl zu gewinnen“, unterstreicht Friederike Winkel. „Zugleich unterstützen wir Augenoptiker:innen dabei, von dem enormen Marktpotenzial zu profitieren und mit kompetenter Beratung und Anpassung neue Kund:innen zu gewinnen. Ganz besonders empfehlen wir ihnen, Brillenträger:innen anzusprechen, denn duale Träger:innen sind als Kund:innen besonders lukrativ und loyal.“

Interessierte Augenoptiker:innen erhalten weitere Informationen bei ihrem Acuvue Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.de.

 

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