Anzeige
Anzeige
„Treue zahlt sich doppelt aus“:

Johnson & Johnson Vision mit Treue-Kampagne

Bei der neuen Kampagne „Treue zahlt sich doppelt aus“ von Johnson & Johnson Vision sollen Verbraucher und teilnehmende Augenoptikgeschäfte belohnt werden. Wer mehrfach beim selben Fachhändler Linsen kauft, erhalte zwei Mal eine Treueprämie. Und Kontaktlinsen-Anpasser sollen mehr und loyalere Kunden gewinnen.

Die neue Aktion von Johnson & Johnson Vision, Norderstedt, startet am 15. September und läuft bis Ende des Jahres. Sie funktioniert in sechs Schritten:

Anzeige

  1. Beim ersten Kauf innerhalb des Aktionszeitraums erwerben Kontaktlinsen-Träger bei einem der teilnehmenden Augenoptikgeschäfte mindestens zwei Boxen mit Acuvue- Kontaktlinsen ihrer Wahl und erhalten einen Aktions-QR-Code.
  2. Die Verbraucher scannen den QR-Code, melden sich an und laden den Kassenzettel sowie ein Produktfoto hoch.
  3. Je nach Einkaufswert erstattet Johnson & Johnson Vision bis zu 50 Euro.
  4. Beim zweiten Kauf erwerben Kontaktlinsen-Träger im selben Geschäft erneut zwei Boxen mit Acuvue-Kontaktlinsen ihrer Wahl.
  5. Für die Abwicklung der Rückerstattung erhalten sie je nach Austausch-Rhythmus automatisch eine E-Mail mit einem Link, über den sie den Kassenzettel sowie ein Produktfoto hochladen können.
  6. Im Gegenzug erhalten sie eine weitere Rückerstattung von bis zu 50 Euro – je nach Einkaufswert.

Marketingmix von Johnson & Johnson Vision

Die teilnehmenden Kontaktlinsen-Spezialisten unterstützt Johnson & Johnson Vision mit vielfältigen Marketing-Materialien: Für den Einsatz am Point of Sale enthält die Toolbox beispielsweise Poster, Aufsteller und Aktionsflyer. Für die gezielte Ansprache von Interessentinnen und Interessenten und bestehender Kundschaft über die sozialen Medien stünden individualisierbare Online-Materialien wie Newsletter, Banner, Postings und Videos bereit, so der Hersteller.

Johnson & Johnson Vision Kampagne Treue-Aktion 2023
Bild: Johnson & Johnson Vision

„Mit der Treueaktion wollen wir das Engagement des Fachhandels unterstützen und dazu beitragen, noch mehr potenzielle oder inaktive Kundinnen und Kunden zu begeisterten und diese zu loyalen Kontaktlinsen-Trägern zu machen“, betont Friederike Winkel, Head of Marketing DACH bei Johnson & Johnson Vision.

„So helfen wir unseren Partnerinnen und Partnern, das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Kontaktlinsen und sogar 72 Prozent der Brillenträger sind bereit, sich Linsen anpassen zu lassen (Considerer Studie 2021) – da stecken noch viele Chancen drin.“

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Augenoptikerinnen und Augenoptiker über ihren Acuvue-Account-Manager sowie unter www.jnjvisioncare.de/.at.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.