Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Start der Kampagne „Mein Optiker“

Johnson & Johnson Vision: Mit Kontaktlinsen durchstarten

Johnson & Johnson Vision - Mein Optiker Kampagne
Die Kampagne „Mein Optiker“ startet im April (Bild Kampagne: Johnson & Johnson Vision)

Die Chancen im Kontaktlinsen-Geschäft stehen trotz der anhaltenden Corona-Pandemie gut – und Johnson & Johnson Vision möchte mit der Kampagne „Mein Optiker“ Endverbraucher auf die Vorteile der Corona-konformen persönlichen Beratung und kompetenten Anpassung im stationären Fachhandel aufmerksam machen.

Multichannel-Kampagne von Johnson & Johnson Vision

Die Kampagne „Mein Optiker“ läuft von April bis zum Jahresende und wird mit Materialien am POS sowie mit digitalen Materialien unterstützt. Augenoptiker erhalten dafür eine Toolbox mit Social Posts und Storys, die sie über ihre eigenen Accounts ausspielen können. Endkunden werden so zum einem auf die geöffneten Geschäfte sowie auf deren Anpassbereitschaft aufmerksam gemacht. Eine begleitende Cashback-Aktion leitet die Endverbraucher zu Kontaktlinsen-Spezialisten in ihrer Nähe, wo sie sich Probelinsen anpassen lassen können.

Anzeige

Darüber hinaus unterstützt Johnson & Johnson Vision Augenoptiker mit zwei kostenlosen Online-Seminaren zum Thema „Chancen in der Pandemie – Jetzt mit Kontaktlinsen durchstarten“. Die 45-minütigen Web-Trainings finden im April an zwei aufeinanderfolgenden Tagen während der Mittagspause statt. Interessenten können sich auf der Seminar-Seite des Kontaktlinsenherstellers anmelden.

Träger aktivieren, neue Kunden gewinnen

„Mit der Kampagne und den begleitenden Materialien möchten wir stationären Augenoptikern helfen, ihr Kontaktlinsengeschäft wieder erfolgreich in Schwung zu bringen“, unterstreicht Friederike Winkel, Head of Marketing Vision DACH bei Johnson & Johnson Vision. „Infolge der Corona-Krise mussten viele Kontaktlinsenspezialisten das Anpassen einstellen oder reduzieren. Jetzt ist es Zeit, die nach wie vor große Nachfrage zu nutzen und bestehende Kontaktlinsenträger zu aktivieren sowie neue Kunden zu gewinnen.“

Dass die Chancen im Kontaktlinsengeschäft gut stehen, bestätigten aktuelle Studien: Eine Umfrage unter Brillenträgern habe ergeben, dass 72 Prozent der Befragten weiterhin bereit sind für eine Kontaktlinsenanpassung in den nächsten zwölf Monaten (Quelle: Considerers-Studie November 2020). Und laut aktuellem Appinio Covid-Tracker haben während der Corona-Krise lediglich 22 Prozent der Kontaktlinsenträger das Tragen reduziert – doch 78 Prozent von ihnen wollen wieder zum gewohnten Trageverhalten zurückkehren (Quelle: Appinio Covid-Tracker Wave 4 (Dezember 2020) – Resultate Februar 2021).

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Kontaktlinsenspezialisten über ihren Acuvue-Account-Manager sowie unter www.jnjvisioncare.de.

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.