Joggen im frostigen Wald, Skitouren in den Bergen, Eisschnelllauf auf spiegelglattem Eis: Wer im Winter sportlich aktiv ist, braucht nicht nur Ausdauer, sondern auch klare Sicht. Genau hier setzt CooperVision (Darmstadt) mit seiner aktuellen Kontaktlinsen-Kampagne „MyDay – Made for More“ an.
CooperVision (Darmstadt) spricht mit seiner aktuellen Kontaktlinsen-Kampagne „MyDay – Made for More“ sportbegeisterte Kontaktlinsen-Träger an (Bildquelle: Adobe Stock / coolkov)
Die Kampagne begleitet Kontaktlinsen-Tragende durch die kalte Jahreszeit und möchte zeigen, wie die leistungsstarke MyDay-Einmal-Kontaktlinsen-Familie Freiheit und Komfort für alle Winter-Aktivitäten bietet – vom Outdoor-Workout bis zum Wintersport. Im Mittelpunkt steht die Produktfamilie MyDay, die sphärische, torische und multifokale Einmal-Kontaktlinsen umfasst.
Anzeige
Gemacht für mehr Bewegungsfreiheit
„Unsere MyDay-Familie hat einen entscheidenden Vorteil: Augenoptikerinnen und Augenoptiker können die passende Kontaktlinse für nahezu jede Fehlsichtigkeit anbieten – ohne Kompromisse bei den Parametern“, erklärt Dr. Ole Roßbach, Head of Marketing & Professional Affairs DACH. „Gerade für aktive Menschen ist es wichtig, sich auf ihre Kontaktlinsen verlassen zu können – egal ob beim Skifahren, Joggen oder Eislaufen.“
Die MyDay-Familie korrigiere laut Hersteller 99,9 Prozent aller sphärischen und 95 Prozent aller torischen Fehlsichtigkeiten sowie 99,8 Prozent aller sphärischen Presbyopen. So blieben Kontaktlinsen-Tragende flexibel – auch wenn sich die Sehschwäche im Laufe des Lebens verändert.
Bewährte Technologie – auch für lange Wintertage
Dank der Aquaform-Technology biete MyDay den ganzen Tag über hohen Tragekomfort – auch in der kalten Jahreszeit. Das torische „Design Optimised Toric Lens Geometry“ sorge laut CooperVision für stabilen Sitz bei Bewegung, und die multifokale Variante unterstütze mit dem „Binocular Progressive System“ eine einfache Anpassung. Praktische Tools wie die OptiExpert-App erleichterten die Auswahl zusätzlich.
Für mehr Performance
Ob beim Skilanglauf oder beim Winterlauftraining: MyDay überzeuge durch fortschrittliche Materialien und Designs, die ein gesundes, angenehmes Tragegefühl und exzellente Sehschärfe bieten, so das Unternehmen. Das innovative Silikonhydrogel-Material sorge für optimale Sauerstoff-Versorgung – für klares Sehen und Komfort, selbst bei anspruchsvollen Outdoor-Aktivitäten. „Die MyDay-Produktfamilie steht unserer bewährten Monats-Kontaktlinsen-Familie Biofinity in nichts nach“, betont Dr. Roßbach.
Verkaufs-Unterstützung von CooperVision
CooperVision möchte den Fachhandel mit aufmerksamkeits-starken PoS-Materialien im winterlichen Design unterstützen: Schaufenster-Poster mit dynamischen Wintersport-Motiven, Social-Media-Vorlagen für aktive Lifestyle-Inhalte, Schokoherzen als sympathischer Impulsgeber sowie dekorative Elemente für ein stimmungsvolles Ladenbild.
Alle Materialien können über den Außendienst von CooperVision angefordert werden.