Produkt: eyebizz 5/2019 Digital
eyebizz 5/2019 Digital
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Online-Kampagne der WVAO

Big Response zu Ortho-K

Die groß angelegte Online-Kampagne des WVAO-Arbeitskreises Orthokeratologie, die in der Zeit vom 22. September bis 23. Oktober 2020 stattfand, verlief laut Vereinigung äußerst positiv und brachte einen Response von 155.000 Ortho-K-Interessierten.

Ortho-K: Kampagne der WVAO 2020
Ortho-K: Kampagne der WVAO 2020 (Bild: WVAO)

Die Premiere der Online-Aufklärungskampagne erreichte demnach potenzielle 155.000 Ortho-K-Interessierte, die die Landingpage der WVAO aufriefen. Die auf die Zielgruppe der 15- bis 35-jährigen Nutzer abgestimmten Aktivierungsvideos seien auf Facebook und Instagram 441.000 Mal aufgerufen und durchgängig sehr positiv bewertet worden.

Anzeige

8.400 potenzielle Interessenten und Ortho-K-Träger aus den Regionen der von der WVAO „zertifizierten“ Spezialisten für Orthokeratologie konnten so erreicht werden und hätten sich durch die Aktion auf der Verbraucherwebsite www.ok-info.org weitergehend über das Verfahren informiert.

Vor allem die Jungen interessieren sich für Ortho-K

„Die WVAO und sein Arbeitskreis fühlen sich bestätigt, dass das Thema Orthokeratologie / Nachtlinsen nach wie vor auf großes Interesse in der vor allem jungen fehlsichtigen Bevölkerung stößt. Steter Tropfen höhlt den Stein – gemäß diesem Motto wird das Thema Aufklärung, die gezielte Kundenansprache und die werbliche Außendarstellung (Schaufenster, Website, Infobroschüren etc.) weiterhin sehr aktiv verfolgt“, so die Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptiker und Optometristen aus Mainz.

 

Quelle: WVAO

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren