Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Motto: „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“

Alcon startet Kampagne für Ein-Tages-Kontaktlinsen

(Großostheim) – Alcon startet eine groß angelegte Media-Offensive für seine Ein-Tages-Kontaktlinsen „Dailies AquaComfort Plus“. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die digitale Media-Kampagne läuft von September bis Dezember 2017.

Alcon startet Medien-Kampagne zu Ein-Tages-Kontaktlinsen

Anzeige

Dabei setzt Alcon auf reichweitenstarke Online-Werbung auf verschiedenen, zielgruppenaffinen Webseiten und Social-Media-Kanälen wie Snapchat, Spotify oder Instagram und plant damit über 40 Millionen Impressionen und somit potenzielle Kundenkontakte. Alle Maßnahmen der Media-Kampagne verweisen auf www.dailies.de und zielten darauf ab, den augenoptischen Fachhandel bei der Neuträgergewinnung über InContact zu unterstützen.

Zusätzlich bietet Alcon passende Dekorationsmaterialien sowie Vorlagen für die Beteiligung der augenoptischen Fachgeschäfte auf ihren digitalen Plattformen bzw. Social-Media-Kanälen an. Diese Materialien erhält der Augenspezialist über den zuständigen Alcon-Verkaufsrepräsentanten oder direkt über den Alcon-Kundenservice.

Ziel der Kampagne ist die Generation Z

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kampagne vor allem die sogenannte ,Generation Z’ anspricht – junge Leute vom Teenager-Alter bis Mitte 20, die das Leben in vollen Zügen genießen wollen! Die digitale Kampagne wird großen Anklang bei der gewünschten Zielgruppe finden und damit Aufmerksamkeit schaffen für die Vorteile von Kontaktlinsen“, sagt Jan Thore Föhrenbach, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland. „Über die Kampagnenmotive wird deutlich, dass man mit Dailies AquaComfort Plus – mit erfrischendem Tragekomfort – viele aufregende Momente genießen kann.“

Ziel der Lidschlag-aktivierten Benetzungstechnologie dieser Kontaktlinsen-Familie sei es, erfrischenden Komfort über den ganzen Tag zu liefern. Während des Tragens über den Tag würden bei jedem Lidschlag feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe aus der Kontaktlinse freigesetzt, dies unterstütze:

  • die Stabilität des Tränenfilms für klare Sicht und erfrischenden Komfort und
  • die Compliance zur Einhaltung des täglichen Linsenaustausches, besonders wichtig für Neuträger!

Die Ein-Tages-Kontaktlinsen „Dailies AquaComfort Plus“ haben in der Ausgabe 2/2017 des unabhängigen Magazins Testbild im Kontaktlinsenvergleich „Augen auf beim Linsenkauf“ den dritten Platz belegt und als einziges Produkt in der Kategorie Hydrogel-Kontaktlinsen die Gesamtnote „gut“ erhalten.

 

Quelle: Alcon

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.