Anzeige
Anzeige
Zurück in neuer Verantwortung

Stephan Schenk erweitert die Euronet Geschäftsführung

v.l.n.r.: Stephan Schenk, Robert Gaulke, Andreas Strauß
v.l.n.r.: Stephan Schenk, Robert Gaulke, Andreas Strauß

Die Euronet Software AG hat ihre Führungsebene ausgebaut. Neben Vorstand Robert Gaulke und Andreas Strauß, verantwortlich für Entwicklung, Produktmanagement und Support, komplettiert nun Stephan Schenk die Managementriege des Unternehmens. Schenk übernimmt die Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Market Research.

Zum 1. Juli 2023 hat Stephan Schenk die Geschäftsleitung der Euronet Software AG für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Market Research übernommen. Der 53-Jährige war zuletzt Geschäftsführer des DOZ-Verlags.

Anzeige

Stephan Schenk, Euronet Geschäftsführung
Stephan Schenk

„Eine anwenderorientierte und moderne Software, ein individuell-innovatives Marketing und ein produktives, harmonierendes Team – einige wichtige, aber längst nicht alle Gründe, die mich zu meinem Wechsel zu Euronet bewegt haben“, gibt Schenk einen Einblick in seine Entscheidung und ergänzt: „Hier gilt es für mich, die erfolgreiche Arbeit des Unternehmens in der Zukunft fortzusetzen. Dabei kommt es auch darauf an, die einzelnen Unternehmensbereiche eng miteinander zu verknüpfen und die Unternehmensleistungen nachhaltig im Markt zu kommunizieren.“ Entwicklungspotenziale sieht er zudem in den Bereichen Unternehmensberatung und Market Research.

Die Bereiche Marketing, Market Research und PR verantwortete Stephan Schenk als Abteilungsleiter schon zwischen 2015 und 2017 in der Euronet Software AG. Nun, nach fünf Jahren als Geschäftsführer der DOZ, kehrt der Kölner in neuer Funktion zurück und erweitert mit seinem Eintritt den bisherigen Führungskreis aus Vorstand Robert Gaulke und Andreas Strauß, Geschäftsleiter Entwicklung, Produktmanagement und Support.

Über die Wiedergewinnung freut sich Vorstand Robert Gaulke: „Wir sind sehr glücklich, dass Stephan sich entschlossen hat, wieder zu uns zurückzukehren. Mit ihm gewinnen wir nicht nur einen hervorragend vernetzten Branchenkenner, sondern auch eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die genau zu unserer Unternehmensphilosophie und zu unseren strategischen Zielen passt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Quelle: Euronet

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.