Anzeige
Anzeige
Moderneres Image mit Hipster-Fassung

Barbies Freund Ken jetzt mit cooler Brille

(New York) – Nach Barbie hat der US-Spielzeughersteller Mattel jetzt auch deren Freund Ken im Look modernisiert – inklusive cooler Brille. Das Unternehmen wolle die berühmten Puppen für die junge Generation neu definieren, wie es heißt, dazu gehörten auch realistischere Körperformen, modischere Frisuren und auch stylische Accessoires.

ntv_ken mit brille_video
Zum Video (Foto: n-tv, screenshot)

Nachdem der Spielzeug-Riese vor rund anderthalb Jahren bereits Barbie ein moderneres Image verpasst hatte und neben der unrealistischen Wespentaille in weiteren, normalen Körperformen und stylischer auch mit Brille auf den Markt kam, bekam jetzt endlich auch ihr Partner ein Make-over. Und so kommt Ken in 15 neuen Varianten mit neun neuen Frisuren wie Zopf oder geflochtenen Haaren, neuen Haar- und Hautfarben, drei Körperformen – breit, schlank und original – und zusätzlich zur modischeren Kleidung coole Accessoires wie Nerd-Fassung oder Piloten-Sonnenbrille.

Anzeige

Die größeren Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten der Puppen sollen den Abwärtstrend der Verkaufszahlen stoppen und, so Vizechefin Lisa McKnight, Barbie und Ken für die Kids „neu definieren“.

Der Original-Ken kam als „blauäugiger Schönling mit üppigem Haarschopf“ daher. Wurde auch Zeit, dass sich da mal was ändert.

Quellen: n-tv, spin.de, nachrichten.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.