Anzeige
Anzeige

Abschlussbericht: Brille & Co Dortmund

Die Augenoptik-Fachmesse Brille & Co. fand am 25. Und 26. August in Dortmund statt. Das vielfältige Angebot der rund 120 Unternehmen, die ihre Produkte in den Segmenten Fassungen, Sonnenbrillen, Gläser, Kontaktlinsen, technische Geräte, Werkstattbedarf, Ladenbau und Werbung präsentierten, bot den Experten des westdeutschen Augenoptiker-Handwerks neue Impulse für ihre Sortimentsgestaltung und Technikausstattung; die Aussteller knüpften zahlreiche neue Geschäftskontakte. Rund 2.200 Fachbesucher, überwiegend aus Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern, kamen an den zwei Messetagen in die Westfalen-Metropole.

”Dass die Brille & Co. in diesem Sommer einen leichten Besucherrückgang verzeichnen muss, ist sicherlich ein kleiner Wehrmutstropfen”, so Ingo Lorscheid, Geschäftsführer der veranstaltenden HVVplus GmbH. ”Damit spiegelt die Fachmesse die aktuelle Lage einer Branche wider, die angesichts schleppender Nachfrage in den vergangenen Monaten derzeit etwas flauere Zeiten durchlebt. Dennoch zeigen die Gespräche mit den Ausstellern deutlich, dass nicht nur zahlreiche Erstbesucher vor Ort waren, sondern diese auch geordert haben. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.” Die diesjährige Sommerakademie erfuhr einen hohen Zuspruch. Besondere Highlights waren dabei die Vorträge von Florian Krekeler und Fritz Paßmann zur Erlebnisrefaktion und die Podiumsdiskussion zum Thema „Online – Top oder Flop?“

Anzeige

Eine gute Mischung an Ausstellern und Produktsegmenten, die einen guten Überblick zulassen, wird auch die Messe-Premiere der Brille & Co. in der Messe Sinsheim präsentieren. Sie findet am 15. und 16. September 2012 statt. Der Termin der nächsten Brille & Co in NRW ist der 19. und 20. Januar 2013 in der Messe Westfalenhallen Dortmund.

www.brille-und-co.de

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Wir waren auf der Brille & Co. Von allem war etwas dabei. Theoretisch würde die Menge an Aussteller völlig genügen, um sich mit Brillen und Maschinen usw. einzudecken.
    Der Termin war vielleicht etwas unglücklich, da an diesem Samstag viele Einschlulungen waren.
    Uns hats aber sehr gut gefallen, besonders unseren beiden Kindern (die haben massenweise Geschenke abgestaubt 🙂 )

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Termin paßte in diesem Jahr nicht.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.