Produkt: eyebizz  3/2019 Digital
eyebizz 3/2019 Digital
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature
Start ab September

Zeiss bringt wieder Kampagne für Autofahrer-Gläser

(Aalen) – Gutes Sehen im Straßenverkehr ist immer wichtig, aber besonders zur anstehenden Herbst- und Winterzeit mit schwierigeren Straßen- und Sichtverhältnissen. 2015 führte Zeiss seine DriveSafe-Brillengläser ein und setzt sie nun erneut in den Fokus der aktuellen Kampagne.

Zeiss Kampagne 2019 - Brillengläser Drivesafe
Zeiss-Kampagne 2019 für die Autofahrer-Brillengläser Drivesafe (Bild: Zeiss)

Brillengläser fürs Autofahren: ein Dauerthema

„Jedes Detail sicher im Blick – auch bei Nässe, Nebel und Dämmerung“ lautet der Claim der neuen Zeiss DriveSafe Kampagne 2019 mit neuem Motiv. Es zeigt eine Frau am Steuer, auf dem Rücksitz ihr schlafendes Kind. Anfang September geht die aktualisierte Kampagnenseite www.zeiss.de/drivesafe mit dem neuen Image an den Start, gen Ende September stehen sämtliche Materialien im Zeiss Marketing Shop für die Partneroptiker zur Verfügung – darunter Poster, Schaufenster-Aufsteller, Textilbanner oder Vorlagen für Print-Anzeigen und Advertorials. Im Oktober startet dann die Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram.

Anzeige

„Dass wir Zeiss DriveSafe erneut in den Fokus unserer Marketing-Aktivitäten setzen, ist dem stets aktuellen Thema der bestmöglichen Fahrsicherheit geschuldet. Diese kann noch so optimal durch die heutige Technik der Fahrzeuge oder sonstige verkehrstechnische Vorkehrungen gewährleistet sein. Am Ende steht noch immer der Mensch im Mittelpunkt und steuert das Auto. Wer im Straßenverkehr nicht optimal sieht, ist am Ende eine Gefährdung für sich und andere Verkehrsteilnehmer“, betont Matthias Wehrle, Direktor Marketing, Zeiss Vision Care Deutschland.

„Zeiss DriveSafe Brillengläser sorgen für eine verbesserte Sicht bei widrigen Lichtverhältnissen, ein geringeres subjektives Blendungsempfinden und entspannte Blickwechsel zwischen Straße, Navigationsgerät und Rückspiegel. Und das kann positive Auswirkungen auf das gesamte Fahrverhalten haben“, so Wehrle weiter.

Zeiss möchte verstärkt Frauen ansprechen

Seit Markteinführung verkauften sich die für das Autofahren optimierten Brillengläser laut Zeiss weltweit sehr erfolgreich. „Die Markteinführung von DriveSafe zählt zu den erfolgreichsten der letzten Jahre. Die Produktvorteile sind leicht verständlich, und da sich viele Menschen tatsächlich subjektiv im Straßenverkehr geblendet fühlen, ist die Nachfrage nach diesen Gläsern ungebrochen hoch“, freut sich Wehrle. „Mit dem neuen Motiv möchten wir nun stärker Frauen ansprechen, denn Autokauf und Autofahren werden immer weiblicher“.

 

Produkt: eyebizz  3/2019 Digital
eyebizz 3/2019 Digital
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren