Die Safilo Group (Padua) und Victoria Beckham, Kreativ-Direktorin und Gründerin ihrer gleichnamigen Marke (London) haben Anfang Juli ein neue zehnjährige globale Lizenz-Vereinbarung getroffen für Design, Herstellung und Vertrieb der Brillen-Kollektionen Victoria Beckham – erste Modelle gibt es im Januar 2026.
Brillen von Victoria Beckham gibt es ab Januar bei Safilo (Fotocredit: Hippolyte Petit)
Das gleichnamige Label von Victoria Beckham startete 2008 mit einer Kleiderkollektion. Das Angebot der Marke, eine Mischung aus klassischem britischem Luxus und zeitgenössischem Flair, wird im Victoria Beckham HQ Atelier in London entwickelt.
Anzeige
Mit Niederlassungen in London und New York und einem Flagship-Store in Mayfair hat die Marke neben zahlreichen Branchenpreisen auch viel Lob von Kritikern erhalten. Neben victoriabeckham.com ist die Marke Victoria Beckham in 230 Geschäften in 50 Ländern weltweit vertreten und verfügt in den wichtigsten Kaufhäusern über eigene, personalisierte Bereiche.
Damen-Portfolio von Safilo weiter aufwerten
„Wir freuen uns, einen der bekanntesten Kreativdirektoren der Branche in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir die Position der Marke als globale Brillenreferenz in der Damenmode stärken, indem wir einzigartig gestaltete und wunderschön gefertigte Stücke anbieten, die sich durch ihre Liebe zum Detail, ihr minimalistisches Design und ihre anspruchsvolle Ästhetik auszeichnen – ein Luxusangebot, das durch den Einfluss und das Vermächtnis von Victoria Beckham gestärkt wird, die ihre Marke in der Modebranche erfolgreich aufgebaut und bestätigt hat“, erklärte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Diese Zusammenarbeit wird das Damen-Portfolio innerhalb der Markenarchitektur von Safilo weiter aufwerten und unsere Präsenz im Luxussegment stärken“.
„Ich bin begeistert, mit Safilo zusammenzuarbeiten, um Victoria Beckham Eyewear auf die nächste Stufe zu heben. Safilo verfügt über eine unvergleichliche Expertise in diesem Bereich und ist seit langem für seine außergewöhnliche Qualität und Handwerkskunst bekannt. Mit ihrer globalen Reichweite und ihren branchenführenden Fähigkeiten freue ich mich auf die vor uns liegenden Möglichkeiten und kann es kaum erwarten, unsere gemeinsame Vision zum Leben zu erwecken“, so Victoria Beckham, Creative Director der Marke.