Anzeige
Anzeige
Neue Vertriebsstruktur seit der SILMO

SNOB Milano: In Frankreich mit Variation Design

Das italienische Unternehmen Franco Sordelli hat eine Partnerschaft mit dem französischen Brillenhersteller Variation Design für den Vertrieb der Marke SNOB Milano in Frankreich geschlossen. Die neue Vertriebsstruktur gilt ab sofort und wurde anlässlich der jüngsten Ausgabe der SILMO festgelegt.

SNOB Milano - Silmo collection
SNOB Milano – in Frankreich ab sofort im Vertrieb von Variation Design (Bild: SNOB Milano)

„Wir kennen Dominique Varlet und sein Unternehmen seit vielen Jahren und freuen uns über die neue Partnerschaft mit ihnen”, so Dino Sordelli und Tommaso Bossetti, Verkaufsleiter und Leiter Marketing und Design bei SNOB Milano. „Es gibt ein enormes Wachstumspotenzial für unsere Marke in Frankreich und in allen frankophonen Ländern und wir sind sicher, dass sie unsere Ambitionen teilen und dank ihrer Vertriebskapazitäten den Markt erobern werden.”

Anzeige

Am Anfang von Variation Design stand ein kühner Traum: Brillenträgern eine hohe ästhetische und technische Antwort zu geben. Heute kleidet Dominique Varlet alle ein, vom Star auf dem Schulhof bis zur Geschäftsfrau, die sich um modische Details kümmert, über die modebewusste Studentin oder den trendigen Opa im Ruhestand.

Dominique Varlet sagt: „Ich war von der Qualität der Produkte angetan und wollte unser Angebot um Qualitätsprodukte erweitern; SNOB Milano hat sich als eine qualitative Kollektion erwiesen, modern und trendy! So begrüßen wir die Brillen von SNOB Milano in unserer Kollektion.”

SNOB Milano ist eine Pionierkollektion von flachen Brillengläsern, Masken und magnetischen Clip-ons, wobei letztere – mit exklusiven Zeiss-Sunlens-Gläsern – heute als die Signaturlinie der Marke bekannt sind. Das Label wurde 2014 gegründet und ist stolz darauf, „Made in Italy“ zu sein: Jedes Modell wird in Mailand entwickelt und entworfen, während die Produktion in der eigenen Produktionsstätte in Venegono Inferiore – dem Brillenviertel von Varese – stattfindet, das kürzlich sein 100-jähriges Bestehen in der Brillenproduktion feierte.

SNOB Milano auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Einer der Schwerpunkte der Marke für das Jahr 2022 sei es, einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen und einen geringeren Fußabdruck zu hinterlassen. „Ab dieser Saison werden in der Clip-On-Kollektion nur noch exklusive, klimafreundliche Zeiss-Sunlens-Gläser aus umweltfreundlichem Nylon verwendet, die die Umwelt weniger belasten.“ Die Synergie mit Zeiss Sunlens reicht weit zurück und SNOB Milano sei sehr stolz darauf.

Auf der SILMO 2022 präsentierte man die neue Linie „Bio Lux“, die aus Bio-Kunststoff aus Ölen in Kombination mit Beta-Titan hergestellt wird: eine kühne und raffinierte Reihe von Clip-on-Brillen der neuen Generation.

Außerdem investiert das Unternehmen in die Nachhaltigkeit und hat im letzten Jahr 40 % der verbrauchten Energie selbst erzeugt. In diesem Zusammenhang wurden sogar die bisher verwendeten Kunststoffverpackungen durch aus Mais gewonnene Materialien ersetzt. Der von der Marke eingeschlagene Weg ist ganz klar: „sich auf die Suche nach neuen umweltfreundlichen Materialien zu begeben, ohne dabei jemals die Ästhetik, Qualität und Leistung der Produkte aus den Augen zu verlieren.“

 

Quelle: SNOB Milano

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.