Paris im Herbst: Die internationale Brillenwelt trifft sich zur SILMO. Auch der Brillen-Hersteller Markus T ist dabei. Die Marke aus Gütersloh zeigt nicht nur neue Modelle, auch die Präsentation hat es in sich.
Modell P1055 aus der Kollektion Mio – nominiert für den SILMO d’Or 2025 (Bild: Markus T)
Im Fokus des Messeauftritts stehen natürlich Neuheiten der Kollektionen Dot Mono, Mio, Ease Pro und Titan Aura. Fassungen, die mit neuer Formsprache überraschen wollen, Impulse setzen und zeigen, was möglich ist, wenn Design auf Präzision trifft. Jede einzelne sei ein subtiles Statement, aber dennoch mit Präsenz, so die Marke.
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Markus T: Präsentation neu gedacht
Aber auch das Thema Präsentation wird neu gedacht: Markus T stellt in Paris ein flexibles PoS-Display-System vor – entwickelt aus recyceltem Fleece, gefertigt mit dem Anspruch, „den Fassungen eine adäquate Bühne zu bieten“. Drei modulare Varianten machen die Inszenierung am Point of Sale so wandelbar, wie die Brillen sind: Bei dem Display „Tubes“ scheinen sie auf Metallstäben zu schweben. Das Display „Shelves“ setzt jede Brille durch versetzte Platzierung individuell in Szene, und das hinterleuchtete Display „Motives“ lässt sich mit wechselnden Folienmotiven flexibel gestalten. Alles leicht, hochwertig, individuell, und nachhaltig.
Wandelbare PoS-Displays (Bild: Markus T)
Jede Fassung entstehe zu 100 Prozent in der eigenen Manufaktur in Gütersloh-Isselhorst – mit Know-how, Leidenschaft und Blick für das Wesentliche, so Markus T. Titan, TMi, patentierte Färbeprozesse – was nach Technik klingt, wird zur Grundlage für Leichtigkeit, Komfort und Ausdruck. Nachhaltigkeit sei dabei keine Option, sondern Überzeugung und zeige sich im Material ebenso wie in der Produktion.
Wer in Paris mal schauen will: Halle 7, Stand H097.