Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Modo-Marke kooperiert mit „Waste Free Ocean“

Nachhaltige Brillen inklusive Ocean Beach Clean up

Eco Ocean Beach Clean up Modo - Baia dei frati - Taucher
Die Kollektion Eco Ocean von Modo Eyewear wird in Zusammenarbeit mit Waste Free Ocean, einer Partnerorganisation der UN, aus recyceltem Ozeanplastik hergestellt – hier sammelt ein Taucher bei Baia dei frati in Italien Plastikmüll aus dem Meer (Bild: Modo)

Die Kollektion Eco Ocean von Modo Eyewear wird in Zusammenarbeit mit Waste Free Ocean, einer Partnerorganisation der UN, aus recyceltem Ozeanplastik hergestellt. Die Marke arbeitet schon seit vielen Jahren an der Nachhaltigkeit, mit der neuen Kollektion trägt sie gleichzeitig aktiv zur Reinigung der Ozeane und Strände bei.

Mit Hilfe von Freiwilligen begann das Projekt Eco Ocean Beach Clean Up in den USA an den Stränden von NYC, Miami und Orange County, aber die Initiative kommt nun auch in Europa und Italien an. In Portugal war die Partnerschaft mit einem Einzelhändler der Marke Eco Eyewear am Strand von Fos do Sisandro/ Torres Vedras besonders erfolgreich; laut Brillenhersteller Modo wurden dort mehr als 172 kg Müll gesammelt.

Anzeige

Eco Ocean Beach Clean up Modo - Portogallo Team
Eco Ocean Beach Clean Up in Portugal am Strand von Fos do Sisandro/ Torres Vedras: das Team hat fleißig Müll gesammelt – 172 kg (Bild: Modo)

„In Italien waren wir am Baia dei Frati, Recco (GE), einem kleinen Strand in sehr schlechtem Zustand. Das Einsammeln von Müll an unseren Stränden bedeutet nicht nur, sie für uns angenehmer zu machen, sondern auch das Ökosystem der Küste und des Meeres zu verbessern.“

Eco Ocean Beach Clean up Modo - Baia dei frati - Sammlung
Beach Clean up in Baia dei frati / Italien (Bild: Modo)

„Die Marke Eco Ocean entwickelt sich mehr und mehr zu einer Gemeinschaft, die sich für ihre Werte einsetzt und mit ihrem Engagement inzwischen beachtliche Ergebnisse erzielt.“ Das Eco Ocean Beach Clean Up soll erst der Anfang sein, so Modo Eyewear: Alle großen Veränderungen kommen in Form von vielen kleinen.

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.