Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft

Marchon Eyewear: Lizenz-Verlängerung mit Calvin Klein

(Melville/NY und New York/NY) – Marchon Eyewear, Inc., und Calvin Klein, Inc., kündigten am 29. September die mehrjährige Verlängerung ihres globalen Brillen-Lizenzvertrags an.

Schon seit 1992 Lizenzpartner

Dieser Vertrag stehe für das exklusive Design, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb der Korrektions- und Sonnenbrillenkollektionen von Calvin Klein, Inc., unter den Marken Calvin Klein 205W39NYC, Calvin Klein und Calvin Klein Jeans. Die Verlängerung kennzeichne den 25-jährigen Meilenstein, seit Marchon und Calvin Klein, Inc. 1992 zum ersten Mal Lizenzpartner wurden.

Anzeige

Marchon Eyewear: Calvin Klein Lizenz-Erneuerung - Motiv: Calvin Klein 205W39NYC
Calvin Klein 205W39NYC (Foto: © 2017 Willy Vanderperre)

Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Calvin Klein fortzusetzen und Teil dieser spannenden und unter Raf Simons kreativer Vision wiederbelebten Marke zu sein“, sagte Nicola Zotta, Präsident und CEO von Marchon Eyewear, Inc. „Unsere perfekt eingespielten Arbeitsteams teilen das gleiche Verlangen nach höchster Qualität. Wir sind davon überzeugt, dass wir weiterhin innovative Designs und Produkte herstellen werden, die das Eyewear-Business von Calvin Klein vorantreiben.“

„Über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Marchon Eyewear sind wir sehr erfreut. Wir glauben an die Stärke unserer langjährigen Zusammenarbeit und an die Qualität des Produkts, das wir zusammen kreieren“, äußerte Steve Shiffman¸ CEO von Calvin Klein, Inc. „Wir blicken einer Fortsetzung der anhaltenden und spannenden Ausweitung unserer globalen Marke Calvin Klein in der Eyewear-Kategorie zusammen mit unserem geschätzten Geschäftspartner zuversichtlich entgegen..”

Globale Lifestyle-Marke

Calvin Klein ist eine globale Lifestyle-Marke, die für mutige, progressive Ideale und eine verführerische, häufig minimalistische Ästhetik steht. Das Modelabel möchte seine Kunden faszinieren und inspirieren und setzt dazu auf spannende Bilder und auffällige Entwürfe, die die Sinne ansprechen.

Das Unternehmen wurde 1968 von Calvin Klein und seinem Geschäftspartner Barry Schwartz gegründet und hat sich durch klare Ästhetik und innovative Entwürfe einen Ruf als führende amerikanische Modemarke erarbeitet. Die Produkte der Marke Calvin Klein erzielten 2016 Verkaufszahlen von über 8 Milliarden USD weltweit und wurden in über 110 Ländern vertrieben. Calvin Klein beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter. 2003 wurde das Unternehmen von der PVH Corp. übernommen.

PVH Corp. zählt inzwischen zu den größten Bekleidungsunternehmen der Welt. Der Konzern ist mit über 35.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern vertreten und erwirtschaftet Umsätze von über 8 Milliarden USD pro Jahr. Zum Konzern gehören die legendären Marken Calvin Klein, Tommy Hilfiger, VanHeusen, IZOD, Arrow, Speedo*, Warner’s, Olga und True&Co. Darüber hinaus vertreibt PVH Corp. unter diesen und anderen national und international bekannten Marken diverse Produkte unter Lizenz.

*In Nordamerika und der Karibik hat Speedo International, Ltd. dem Bekleidungskonzern eine Dauerlizenz an der Marke Speedo eingeräumt.

 

Quelle: Marchon Eyewear Inc.

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.