Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Erste Brillen ab Januar 2021

Marchon auf den Spuren der Kultmarke Converse

Künftig wird Converse, die amerikanische Kultmarke für Schuhe und Bekleidung, auch mit Brillen am Markt vertreten sein. Dafür wurde nun mit Marchon Eyewear eine Lizenzvereinbarung für Herstellung und Vertrieb getroffen. Erste Modelle werden ab Januar 2021 weltweit eingeführt, ausgestattet mit Motiven und Design-Elementen wie dem „All Star“-Emblem und dem „Star Chevron“-Logo.

Marchon Eyewear und Converse
Marchon Eyewear und Converse (Bild: Converse)

Mit seinem klassischen und zugleich modernen Ansatz richte sich das Brillensortiment von Converse Eyewear an Erwachsene und Jugendliche. Die 16 Sonnenbrillen und 43 optischen Designs würden zu erschwinglichen Preisen angeboten, heißt es von Marchon, und die Kunden erwarte eine Mischung aus klassischen und trendigen Formen mit Farbpaletten und Designmerkmalen der Marke, die dem begeisterten Converse-Fan bestens vertraut sind.

Anzeige

Die Marke richtet sich an alle Geschlechter im Alter von 12 bis 35 Jahren, findet jedoch weltweit und über Generationen hinweg Resonanz. Converse ist die Originalmarke der Jugendkultur, mit einem 110-jährigen Erbe und den weltweit eingeführten, klassischen und erschwinglichen Sneakers.

Sonnenbrillen und Fassungen von Marchon

Nicola Zotta neuer Marchon CEO
Nicola Zotta (Bild: Marchon)

„Marchon freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Converse, einer Kultmarke, die eine langjährige Position in der Schuh- und Bekleidungbranche innehat“, gab Nicola Zotta an, Präsident und CEO von Marchon Eyewear. „Wir freuen uns darauf, einzigartige Brillenkollektionen zu entwerfen, die den Stil und die Authentizität von Converse verkörpern und gleichzeitig Teil des Wachstums und des weiteren Erbes der Marke sind.“

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Marchon Eyewear bekannt zu geben“, sagte Jon Trappan, VP/GM für Bekleidung und Accessoires von Converse. „Wir arbeiten daran, das Accessoires-Geschäft von Converse zu stärken, und wissen, dass Marchons Expertise im Bereich Brillen unsere Bemühungen ergänzen und verbessern wird, um Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und gleichzeitig ihren individuellen Stil zum Ausdruck bringen.“

 

Converse Inc. mit Sitz in Boston, Massachusetts, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Nike, Inc. Converse wurde im Jahr 1908 gegründet und gilt weltweit und kulturübergreifend als Marke der Selbstentfaltung. Die Interpretation und Übernahme der legendären Sneaker, unter anderem Chuck Taylor All Star, One Star und Jack Purcell, erstreckt sich über Jahrzehnte. 

 

Quelle: Marchon

 

Timberland Eyewear Sonnenbrillen - Marcolin
Timberland Eyewear: Für eine neue Generation und ihr Abenteuer
Für die Herbst-Winter-Saison 2021/2022 präsentiert die kultige Outdoor-Lifestyle-Marke Timberland eine neue Brillenkollektion bei Marcolin mit von der City inspirierten Designs. Hier trifft optimale Leistung auf ökologisch-innovativen Stil - für eine neue Generation und ihr nächstes Abenteuer.

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.