Anzeige
Anzeige
Modell P‘8937 aus der Hexagon-Serie

German Design Award für Porsche-Sonnenbrille

Porsche Design Hexagon P8937B - Rodenstock
Porsche Design Eyewear: Modell Hexagon P’8937 B (Bild: Rodenstock)

Die Sonnenbrille P‘8937 aus der Hexagon-Serie von Porsche Design Eyewear erhält den German Design Award 2022 in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“. Das Modell konnte die internationale Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gestaltung überzeugen, die mit diesem Preis wegweisende Designleistungen auszeichnet.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung und zählt zu den anerkanntesten Design-Awards weltweit. Verzeichnet wurden dieses Mal über 4.200 Einreichungen aus 60 Ländern.

Anzeige

Die Hexagon-Serie von Porsche Design

Die beiden Sonnenbrillen P‘8937 und P‘8938 der Hexagon-Serie besinnen sich auf die Ursprünge der Lifestylemarke – Passion, Performance und Motosport. Das maskuline Design ist vom Motorblock des Porsche 911 inspiriert: Vier Sechskant-Schrauben halten die aus solidem Titan gefräste Front und verleihen den Sonnenbrillen so eine markante Optik. Leichte Bügel aus dem Hochleistungskunststoff RXP sorgen für Passgenauigkeit und Tragekomfort.

Augenoptiker können bei Rodenstock Marketingmaterial mit Patrick Dempsey bestellen, auf denen er die besagte Hexagon-Sonnenbrille trägt. Zusätzlich gibt es einen Acrylblock mit dem „German Design Award“-Logo 2022, zur Präsentation der Hexagon-Serie von Porsche Design im Fachgeschäft.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.