Anzeige
Anzeige
Exklusiv-Partner für Silhouette-Sportbrillen

evil eye stattet Skimo Team Germany aus

Für die optimale Versorgung mit Sportbrillen sorgt beim Skimo Team Germany als offizieller Partner nun die Marke evil eye von Silhouette. Bei der Einkleidung des Teams Mitte Oktober in Rimsting am Chiemsee präsentierte sich der Sportbrillenprofi aus Österreich erstmalig als Exklusiv-Ausstatter des 14-köpfigen Teams.

Skimo Team Germany mit Skibrillen-Ausstatter evil eye Silhouette
Skimo Team Germany mit Skibrillen-Ausstatter evil eye (Bild: Nils Lang)

Voller Vorfreude ließen sich die Skimo-Athleten vor Ort in lockerer Atmosphäre beraten. Die Performance-Modelle traileye ng und traileye überzeugten dabei bereits auf den ersten Blick und punkteten unter anderem mit ihrem riesigen Sichtfeld dank des Monoscheiben-Designs, mit individuellen Verstellmöglichkeiten und auch ästhetisch, als stylischer Hingucker passend zum Gesamtoutfit.

Anzeige

Dass Athleten besonders hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung stellen, ist im Profi-Sport kein Wunder. Silas Walter, Mitglied im Skimo Team Germany: „Ich finde eine gute Sportbrille sollte leicht sein, so dass man sie kaum spürt. Dabei sollte sie gut sitzen, damit sie nicht herunter fällt, etwa beim Mountainbiken, oder man sie oft zurechtrücken muss.“ Diese Kriterien erfüllten die Modelle von evil eye allemal. „Die Brillen haben meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.“, so der Profi-Skibergsteiger.

Skimo wird wieder olympisch

Bestens ausgerüstet starten die Athleten nun in die neue Saison. Die aufstrebende Sportart Skimo (Abkürzung für Skimountainneering, auf Deutsch: Skibergsteigen oder Skitourengehen) befindet sich in starkem Wachstum und erfährt immer mehr Aufmerksamkeit: 2026 wird diese im italienischen Cortina d’Ampezzo nach über 70 Jahren wieder olympisch.

Skimo Team Germany bei der Einkleidung mit evil eye von Silhouette
Das Skimo Team bei der Einkleidung mit evil eye von Silhouette (Bild: Nils Lang)

Seine Ursprünge hat das Skibergsteigen in den Wettkämpfen der Schweizer Armee, welche mit der Zeit populär wurden. Die Wurzeln der Sportart reichen bis in die Anfangszeit des alpinen Skisports zurück, wo es mangels Skilifte oder Seilbahnen dazu gehörte, den Aufstieg aus eigener Kraft zu absolvieren.

evil eye von Silhouette

„Für die kommende Weltcup-Saison und die Deutschen Meisterschaften wünscht evil eye dem Skimo Team Germany schon jetzt viel Erfolg und weiterhin jede Menge Enthusiasmus für den Bergsport.“

evil eye stammt aus dem Hause Silhouette International. Die Sportbrillen werden in Österreich gefertigt und können mit optischen Gläsern in individueller Sehstärke verglast werden – ebenfalls in Linz gefertigt.

 

Quelle: Silhouette

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.