Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Gemeinsames Produktangebot Ray-Ban Authentic

EssilorLuxottica kombiniert seine Stärken

Die Stärke der Gruppe besser nutzen: EssilorLuxottica bringt im Oktober 2021 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit „Ray-Ban Authentic“ sein erstes gemeinsames Produktangebot auf den Markt. Essilor und Luxottica kombinieren das Glas-Angebot mit der großen Bekanntheit der Brillenmarke für eine neue Komplettbrillen-Kategorie.

Mit dem neuen Angebot der Ray-Ban Authentic könne man die Einstärken-Kategorie breiter auffächern und das Wachstum des Sortiments der Korrektions-Sonnenbrillen fördern, so EssilorLuxottica. Die Gläser werden für die persönliche Sehstärke des Trägers individuell angefertigt und vom Augenoptiker in dessen Lieblingsfassung von Ray-Ban eingesetzt – inklusive Ray-Ban-Schriftzug auf dem Glas, der für Authentizität und Qualität steht.

Anzeige

EssilorLuxottica möchte hier die emotionale Bindung der Konsumenten an die Marke Ray-Ban nutzen und kombiniert sie mit dem technologischen Know-how von Essilor. Die Kombination der ikonischen Brillen-Formen mit Einstärken-, Gleitsicht- und Sonnenbrillengläsern erweitere das Angebot an individuell angepassten Korrektions-Sonnenbrillen – mit mehr Brillenglasfarben denn je – und könne so fast jeden Konsumenten-Wunsch erfüllen. Hinzu kommt noch das Sortiment der selbsttönenden Transitions-Brillengläser.

EssilorLuxottica Ray-Ban Authentic
EssilorLuxottica startet im Oktober 2021 mit seinem ersten gemeinsamen Produktangebot Ray-Ban Authentic (Bild: EssilorLuxottica)

EssilorLuxottica: Mehr Marken-Erlebnis

Dieses Produktangebot wird den Markt in den kommenden Jahren mitprägen“, so Andrea Mazzo, Managing Director Luxottica DACH. „Konsumenten – insbesondere die Fans von Ray-Ban – sehnen sich nach einem umfassenderen Marken-Erlebnis.“

EssilorLuxottica bietet unabhängigen Augenoptikern damit eine weitere Möglichkeit, ihren Erfolg zu steigern und ihren Kunden unvergleichlichen Stil und optimales Sehen ohne Kompromisse zu bieten“, so Alexander Mohr, Managing Director der Essilor GmbH. „Die Augenoptiker werden zum Launch der Ray-Ban Authentic-Kollektion mit Trainings und Schulungen sowie mit umfassenden POS-Paketen für die lokale Konsumenten-Aktivierung unterstützt.“

 

Lesen Sie mehr dazu in der kommenden eyebizz 6.2021 (erscheint am 14. Oktober)

 

Produkt: eyebizz  3/2019
eyebizz 3/2019
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.