Anzeige
Anzeige
Brillen und Fotoshooting mit Reno Mezger

Bolon-Partnerschaft mit Mode-Akademie

Bereits 2020 hatte Bolon Eyewear Studierende der AMD Akademie Mode & Design in Hamburg mit Brillen bei der Abschluss-Modenschau ihrer trendigen Outfits unterstützt. Nun wurde die Partnerschaft wieder aktiviert und Bolon stellte dem Modedesign-Nachwuchs Brillen für ein Fotoshooting mit dem Hamburger Fotografen Reno Mezger zur Verfügung.

Bolon AMD 2022 Gouran Bouzergoun - c Reno Mezger for Bolon Eyewear
Bolon und AMD 2022 featuring Gouran Bouzergoun (© Reno Mezger Photographer for Bolon Eyewear)

AMD-Wettbewerb „archetypes revisted“

„Im Rahmen des Semester-Projekts und Wettbewerbs „archetypes revisted“ haben Student*innen unserer Akademie durch Upcycling von fehlerhaften Materialien, Retouren, Warenüberhängen wie Zelte, Outdoorkleidung und Rucksäcken neue Outfits kreiert“, so Prof. Dipl. Des. (FH) Susanne Müller-Elsner, Dekanin des Studiengangs Mode Design (B.A.) an der AMD. „Eine Auswahl der besten Looks kam für das Shooting zum Einsatz. Wir freuen uns sehr, dass Bolon unsere kreativen Nachwuchs-Designer*innen so engagiert unterstützt. Brillen werden immer wichtigere Accessoires in der Modewelt.“

Anzeige

Für die Studierenden hatte Bolon Eyewear einen Mix aus besonders markanten, detailreichen sowie ausdrucksstarken Modellen ihrer Frühjahr-/ Sommer-Kollektion 2022 zusammengestellt, darunter sowohl Sonnenbrillen- als auch Korrektionsfassungen, größtenteils unisex. Somit hatten die Nachwuchstalente für das Fotoshooting im Juli einen großen Gestaltungsspielraum, um bestimmte Facetten ihrer Kreationen mit Bolon-Brillen zu betonen.

Bolon AMD 2022 Gouran Bouzergoun und Leon Deterding - c Reno Mezger for Bolon Eyewear
Bolon und AMD 2022 featuring Gouran Bouzergoun (links) und Leon Deterding (© Reno Mezger Photographer for Bolon Eyewear)

„Die Brille ist für mich als eine wichtige Look-Ergänzung. Einige Designs funktionieren nur mit einer Brille oder geben den gewissen Touch“, so Paula Kramer, 4. Semester Modedesign an der AMD Hamburg und Gewinnerin des Wettbewerbs „archetypes revisted“.

Seit mehr als 30 Jahren bildet die AMD Akademie Mode & Design für kreative und betriebswirtschaftlich orientierte Berufe in der Kreativwirtschaft aus. Studierende und Absolvent*innen der Campus-Standorte Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin profitieren von zukunftsorientierten Bildungsangeboten, inhaltlicher Qualität, starker Praxisorientierung und entsprechend guten Berufsaussichten. Zahlreiche bekannte Fashion-Designer wie Irene Luft gehören zu den Absolvent*Innen der AMD.

Bolon und nachhaltige Mode

Seit mehr als zwei Jahren wird Bolon Eyewear (Mitglied der EssilorLuxottica Gruppe) im deutschsprachigen Raum durch die 4Care GmbH vertrieben. Das Unternehmen mit Sitz in Kiel möchte dem Fachhandel attraktive Margen und einen zuverlässigen Kundenservice bieten.

Für die Brillen-Kollektion wurden hochwertige Materialien aus Italien und der Schweiz verwendet. Dabei lege Bolon Wert darauf, dass Kund*innen nicht zwischen Qualität, Style und Preis wählen müssen.

Die Leidenschaft des Design-Nachwuchses der AMD für das Zusammenführen von Mode und Nachhaltigkeit sei zunehmend auch für Bolon relevant. Die Marke teste aktuell Designs mit recycelbaren Materialien, um sie in den kommenden Kollektionen in der Breite einzusetzen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.