Anzeige
Anzeige
2018 „nur noch“ 228 Milliarden Euro

Wirtschaft: Deutscher Exportüberschuss nimmt deutlich ab

(Wiesbaden) – Das Statistische Bundesamt veröffentlichte neue Zahlen zur deutschen Wirtschaft: Im Jahr 2018 wurden von Deutschland Waren im Wert von 1.317,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 1.089,7 Milliarden Euro importiert.

Brandenburger Tor in Berlin
Der Exportüberschuss der deutschen Wirtschaft ging 2018 runter (Bild: Pixabay)

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, erreichte Deutschland damit einen Exportüberschuss von 228,3 Milliarden Euro. Im Jahr 2017 hatte der Ausfuhrüberschuss 247,9 Milliarden betragen.

Anzeige

Der bisherige Rekordwert wurde im Jahr 2016 mit einem Exportüberschuss von 248,9 Milliarden Euro erreicht.

 

Quelle: Statistische Bundesamt (Destatis)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.