Die Jahres-Hauptversammlung der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V. (GOL) ging Ende Dezember 2025 online über die Bühne. Sowohl Stefan Lahme als Vorsitzender als auch dessen Stellvertreter, Wolfgang Cagnolati, und Maarten Hobé als Beisitzer wurden wiedergewählt.
Der neue alte GOL-Vorstand: (von links) Kai Jäger, Maarten Hobé, Stefan Lahme und Wolfgang Cagnolati – es fehlt Ralf Bachmann (Bild: GOL)
Kai Jäger als Vertreter des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) und Ralf Bachmann als Vertreter der Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) komplettieren den GOL-Vorstand, der sich am 11. Januar 2026 zu seiner ersten Sitzung des neuen Jahres in Düsseldorf in den Räumen des ZVA getroffen hat, um die Planung für das Jahr 2026 voranzutreiben und die nächsten Schritte zu planen.
Anzeige
Nachdem in den vergangenen Jahren die Leitplanken für eine erfolgreiche Optometrie auf höchstem Niveau in Deutschland gesetzt worden sind, sollen die Mitgliedszahlen auch in der Zukunft weiter steigen. Hierzu wird es in diesem Jahr viele neue Aktivitäten und Projekte geben, die zum einen die Bekanntheit der GOL weiter erhöhen und zum anderen die Mitglieder in der Kommunikation mit ihren Patienten unterstützen sollen.