Anzeige
Anzeige
Andrea Vieth ist neuer Director Commercial

Topcon: Neue Vertriebsleitung für Deutschland und Österreich

Topcon Healthcare besetzt die Position des Director Commercial neu: Andrea Vieth leitet nun das Sales- und Key-Account-Team in Deutschland und Österreich. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Vertriebsleitung in führenden Unternehmen aus dem ophthalmologischen und optischen Bereich bringt die Hamburgerin neben fundierten Kenntnissen auch frischen Wind in das Team.

Topcon - Director Commercial Andrea Vieth
Neuer Director Commercial bei Topcon Healthcare: Andrea Vieth (Foto: privat)

Unter dem Leitgedanken von Ferdinand Graf von Zeppelin, „Man muss nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen“, steht für Andrea Vieth der intensive Ausbau der Markenposition ganz oben auf der Liste ihrer mittelfristigen Ziele.

Anzeige

„Topcon bietet neben erstklassigen Geräten für Diagnostik, Refraktion und Chirurgie sowie innovativen digitalen Lösungen alles, was das ophthalmologische und optische Herz begehrt. Es ist mir sehr wichtig, dass wir als dieser erfahrene Partner für Gesamtlösungen in der Augenheilkunde stärker wahrgenommen werden und unsere Marktposition weiter ausbauen“, erläutert Vieth ihre Motivation. „Ich freue mich auf meine Aufgabe bei Topcon und finde es dabei unglaublich spannend, von nun an in beiden Märkten – der Ophthalmologie und der Optik – in gleichem Maße agieren zu können.“

Topcon in Neupositionierung

Für Managing Director Dirk Dembski ist Andrea Vieth eine wichtige Ergänzung seines Teams: „Topcon Healthcare befindet sich seit dem globalen Rebranding Anfang dieses Jahres in einer Neupositionierung am Markt. Dieser Prozess erfordert natürlich auch ein strategisches Umdenken im Vertrieb und Key Account Management. Mit Andrea Vieth haben wir eine langjährig erfahrene und versierte Leitung für diesen Bereich gewinnen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Vieth sowie auf eine Vielzahl spannender Projekte.“

 

Quelle: Topcon

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.