Anzeige
Anzeige
Auszeichnung für Brillenhelden

Top Gründerin im Handwerk: Natalie Rosner

Ende September wurden zum 18-ten Mal die „Top Gründer im Handwerk“ in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Das handwerk magazin, die Signal Iduna Gruppe sowie die Adolf Würth GmbH & Co. KG würdigten hier die innovativsten Geschäftsideen und Konzepte. Unter den Preisträgern ist auch Augenoptikermeisterin Natalie Rosner von der Brillenhelden GmbH, Worbis.

Brillenhelden - Augenoptiker Franz und Natalie Rosner
Brillenhelden in Leinefelde-Worbis – das sind Franz und Natalie Rosner

In diesem Jahr ging es nicht um eine Platzierung als Erst- bis Drittplatzierte, sondern um die besten in drei neuen Kategorien. Vier Gründerinnen und Gründer wurden in den Räumlichkeiten der Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 geehrt: „Top Gründer im Handwerk“ wurde SHK-Meister Markus Mack (Markus Mack Heizung Sanitär e.K.), Michelbach an der Bilz.

Anzeige

In der neuen Kategorie „Top Geschäftsidee im Handwerk“ konnten sich erstmals auch Gründerinnen und Gründer bewerben, die ihren Erfolg noch nicht mit entsprechenden Umsatzzahlen belegen können – hier wurden zwei Ideen ausgezeichnet: Konditormeisterin Nanetta Ruf (KondiTOURei), Rockenberg, für ihre mobile Backstube und Elektrotechniker Sebastian Pascal Scheffel (team eMobility GmbH), Salach, für eine nachhaltigere und einfacher gestaltete Elektromobilität.

Natalie Rosner mit „heldenhafter Weitsicht“

„Top Gründerin im Handwerk“ wurde Augenoptikermeisterin Natalie Rosner. Gemeinsam mit Ehemann Franz Josef gründete sie das Unternehmen Brillenhelden GmbH in Leinefelde-Worbis. „Die Augenoptikermeisterin verbindet klassisches Handwerk mit modernster Technologie. Neben der Vor-Ort-Produktion der Brillen im 3D-Druck bietet der ausgezeichnete Handwerksbetrieb unter anderem eine medizinische Beratung an, um die mangelnde Facharztdichte auf dem Land zu kompensieren. Auch die digitale Anprobe der Brille über einen Avatar gehört zum Leistungsangebot“, schrieb das handwerk magazin. Marco Jäger, Bundesvorsitzender der Junioren des Handwerks, attestierte ihr in seiner Laudatio nicht nur „Unerschrockenheit und Mut, sondern gar heldenhafte Weitsicht“.

 

2020 portraitierte eyebizz das Power Couple: „Brillenhelden: Zwei Thüringer auf Powerkurs“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.