Anzeige
Anzeige
Jubiläumsjahr 2017

Silmo Paris feiert 50-Jähriges

Für die Silmo Paris ist 2017 gleichzeitig Jubiläums- und Übergangsjahr. Die Messe feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei soll der Blick auf die Zukunft gerichtet und  die Rolle als zentraler Dreh- und Angelpunkt der französischen und internationalen Optikerbranche und des Brillenhandels bestätigt werden.

Silmo Paris 50 Jähriges Jubiläum

Anzeige

Einmal pro Jahr finden sich hier Branchenfachleute zusammen: Nicht nur für Verkauf und Einkauf, sondern auch, um sich im geselligen Pariser Ambiente im Herzen Europas auszutauschen.

In den letzten 50 Jahren hat die Messe ihr Engagement und ihre Nähe zu den Unternehmen immer wieder unter Beweis gestellt. Im Rahmen ihrer Expansion seien nicht nur neue Marken und Designer eingebunden worden, die Messe habe es auch verstanden, sich an Marktentwicklungen anzupassen. Heute gilt sie als effiziente Business-Plattform mit konstantem Angebot an Betreuungsleistungen für Aussteller und Besucher.

Ziel: Förderung von Austausch und interaktiven Inhalten

Das Ziel der Silmo Paris soll in Zukunft sein, den Austausch unnd interaktive Inhalte vor, während und nach der Messer zu fördern. Hierfür wurden Info- und Schulungstools (Online-Dienste, digitales Magazin “Trends by Silmo”, Trendforen, Silmo d’Or, Silmo Academy usw.), sonstige Unterlagen und Werbemittel entwickelt. Sie sollen die Kreativität und Vielfältigkeit der Branche abbilden.

Seit ihrer Gründung hat die Messe in Frankreichs Hauptstadt ihren Einflussbereich erweitert. Weitere strategische Standorte wie Istanbul oder Sydney sollen dabei helfen, den hohen Erwartungen von Märkten mit starkem Potenzial gerecht werden zu können.

Dieser Ansatz ziele darauf ab, die internationale Position der Pariser Messe zu stärken. Darüber hinaus sollen Unternehmen die Möglichkeit bekommen, sich bei Bedarf auf ihrer Reise zu vielversprechenden Märkten professionell begleiten zu lassen.

Zeit der Veränderung

Die Silmo Paris verstehe sich als Messe, die Maßstäbe setzt, als Wegbereiter, der von sich reden macht. Als proaktive Veranstaltung engagiert sie sich weltweit an der Seite aller Akteure der Optikbranche und des Brillenhandels.

2017 ist Jubiläumsjahr und soll auch als Jahr konstruktiver Veränderungen in die Geschichte der Messe eingehen, markiere es doch den Aufbruch in die nächsten 50 Jahre.

 

Quelle: Silmo Paris

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.