Anzeige
Anzeige
Neuer Chef ab 1. Februar: Tom Smits

Silhouette Deutschland: Josef May geht nach 25 Jahren

Stolze 25 Jahre lang war Josef May Geschäftsführer von Silhouette Deutschland, nun verlässt er die deutsche Niederlassung des österreichischen Brillenherstellers. May legt zum Ende des Geschäftsjahres, mit dem 31. Januar, seine Funktion im Unternehmen nieder und geht Ende April auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand. Mays Position übernimmt ab 1. Februar Tom Smits.

Silhouette Deutschland - Ruhestand Josef May
Josef May verlässt Silhouette Deutschland (Bild: Silhouette)

In seiner Zeit bei Silhouette gestaltete Josef May ein großes Stück der Unternehmensgeschichte aktiv mit und entwickelte das Geschäft in Deutschland und der Schweiz erfolgreich weiter. In enger Zusammenarbeit mit seinem Team sei es ihm gelungen, exzellente Geschäftsbeziehungen zu Kunden aufzubauen und die Marken im Premium-Brillensegment zu positionieren.

Anzeige

Michael Schmied, CMO und Silhouette-Eigentümer in dritter Generation, bedankt sich im Namen der gesamten Eigentümerfamilie: „Sein großes Engagement, seine vielseitigen Kompetenzen und seine jahrelange Erfahrung im Unternehmen haben maßgeblich zu den Erfolgen der vergangenen Jahre und zu unserer Spitzenstellung im deutschen Markt beigetragen. Wir danken Josef May für seinen langjährigen Einsatz und das außergewöhnliche Engagement für Silhouette. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

May repräsentierte das Unternehmen in den vergangenen 15 Jahren zudem als Vorstandsvorsitzender im deutschen Industrieverband Spectaris.

Vertriebsspezialist neuer Silhouette-Boss für Deutschland

Auf May folgt ab 1. Februar 2022 Tom Smits, der seit 1997 Teil der deutschen Niederlassung ist, seit mehr als 22 Jahren in der Position als Head of Sales. Als Vertriebsspezialist und langjährige Führungskraft bringe Smits die idealen Voraussetzungen mit, um die deutsche und Schweizer Niederlassung von Silhouette weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.