Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Die Macherinnen der Augenoptik - Dieses Mal:

Sarah Simons – Eine von 70 Prozent

Sarah Simons, Leitung Marketing bei Stratemeyer, ist eine von den 7o Prozent Frauen in der deutschen Augenoptik.

eyebizz - 70 Frauen: Sarah Simons von Stratemeyer

Anzeige

Die deutsche Augenoptik ist, was Mitarbeiter angeht, zu 70 Prozent weiblich besetzt. Das gilt für die augenoptischen Fachgeschäfte, aber auch bei einem Brillenglashersteller aus Bochum. Das Besondere: Auch im Führungskräftebereich gelingt die Punktlandung auf 71 Prozent Frauenanteil an der Vierhausstraße. Rund ein Drittel davon arbeitet in unterschiedlichen Teilzeitmodellen. Sarah Simons, Leitung Marketing bei Stratemeyer, ist eine von ihnen.

Stratemeyer: Verteilung der Mitarbeiter und der Führungskräfte
Stratemeyer: Verteilung der Mitarbeiter und der Führungskräfte

„Für mich ist Stratemeyer ein extrem moderner Arbeitgeber in punkto Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nach der Geburt meiner Tochter war mir klar, dass ich wieder eine leitende Position bekleiden wollte. Hier war meine reduzierte Arbeitszeit von 30 Stunden gar kein Thema. Es zählen Kompetenz und Ergebnis. Und das nicht erst seit der großen öffentlichen Diskussion um Frauen in Führungspositionen. Seit mehr als zehn Jahren lebt Stratemeyer die familiäre Vereinbarkeit aus Überzeugung – was mich am Anfang überraschte, ist hier einfach nur ganz normal.“

||| CH

 

Produkt: eyebizz  3/2019
eyebizz 3/2019
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.