Anzeige
Anzeige
„Luchs“ wird smart

Rupp + Hubrach erweitert Partner-Programm

Rupp + Hubrach - Luchs-Partner-Programm 2021
Das Luchs-Partner-Programm wird smart (Bild: Rupp + Hubrach)

Das Leben ist schon in vielen Bereichen erfreulich smart geworden. Rupp + Hubrach (R+H) erweitert sein Luchs-Partner-Programm um smarte Features und vernetzt noch stärker Innovationen und Services mit der Kompetenz des Augenoptikers im Fachgeschäft.

Der Augenoptiker und Luchs-Partner ermittelt als Grundlage für die individuellen Brillengläser gemeinsam mit seinen Kunden in einem nachvollziehbaren Prozess mittels der Brillenglas-Technologien von Rupp + Hubrach eine Vielzahl individueller Daten. Träger von R+H-Brillengläsern seien sehr zufrieden mit ihrer Brille – Gleitsichtträger sogar zu 99 Prozent (Quelle: Reporting zur Verträglichkeit der R+H-Gleitsichtgläser im Jahr 2019).

Anzeige

Mehrwerte für nachhaltiges Wachstum

Das smarte Luchs-Partner-Programm von Rupp + Hubrach basiert auf den fünf Säulen Produkte, Instrumente, Marketing, Kompetenz und Service. Es begleitet die „Customer Journey“ des Kunden. Dabei soll der auf allen Kanälen durchgehend einheitliche Charakter des Auftritts zusätzliches Vertrauen schaffen und die professionelle Positionierung des Augenoptikers stärken.

Die Customer Journey durch die Luchs-Welt beginnt „mit aktivierenden Werbemaßnahmen, führt über die persönliche Beratung zur präzisen 3D-Vermessung und hört mit der Entscheidung für eine hochwertige Brille noch lange nicht auf“: Nach dem Kauferlebnis sollen neue Marken-Services die Kundenbindung fördern – und für nachhaltiges Wachstum sorgen.

Dafür hat Rupp + Hubrach seine Service-Pakete um verschiedene Bausteine erweitert: die neue „Begeisterungsgarantie“ für die Bereiche Ausführung und Ästhetik, der „Treuerabatt“ exklusiv für Käufer von High-End-Produkten und die „Bruch-Verlust-Garantie“ auch bei Sehstärken-Änderung. Ziel sei es, Kunden nicht nur sofort im Fachgeschäft zu begeistern, sondern die Bindung langfristig zu stärken und eine höhere Kauffrequenz zu erreichen. Dem gilt auch das neue Brillen-Abo von Rupp + Hubrach, mit dem Kunden ihre finanzielle Belastung reduzieren können.

Neues Portal von Rupp + Hubrach

Zum Luchs-Programm von Rupp + Hubrach gehören zudem zahlreiche Möglichkeiten, sich unabhängig von Zeit und Ort weiterzubilden. Wer neben Videos und Web-Seminaren den persönlichen Kontakt wünscht, kann sich von R+H-Referenten vor Ort schulen und beraten lassen.

Darüber hinaus präsentiert das neue Partnerportal von Rupp + Hubrach vielfältige Informationen zu allen Produkten, Services, Instrumenten und Messverfahren. Luchs-Partner können in einem besonders geschützten Bereich des Onlineportals aktuelle Informationen über ihre spezielle Geschäftsentwicklung abrufen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.