Anzeige
Anzeige
MyCon auch als Sonnenbrillenglas

Rodenstock bringt Myopie-Glas mit Sonnenschutz

Als Lösung für alle Kinder mit Myopie hat Rodenstock das MyCon-Brillenglas entwickelt. Um die Kinderaugen auch bei Sonne zu schützen, erweitert das Unternehmen aus München jetzt passend zur Saison sein MyCon-Portfolio mit Sonnenbrillengläsern, ausgestattet mit der Lambda Lens Technology.

Rodenstock Myopie-Brillenglas MyCon
Das Myopie-Brillenglas MyCon gibt es jetzt auch mit Sonnenschutz (Bild: Rodenstock)

Rodenstock wollte mit MyCon eine Lösung anbieten, um „die Myopie zu korrigieren, scharfes Sehen zu gewährleisten und dem Fortschreiten der Myopie bei jedem kurzsichtigen Kind ab der ersten Dioptrie entgegenzuwirken, auch präventiv“. Hier werde das Licht durch horizontal angeordnete Bereiche zur Progressionskontrolle in der Peripherie so gestreut, dass es bereits vor der Netzhaut auftrifft, was das Längenwachstum der Augen verlangsame und damit dem Fortschreiten einer Myopie bei Kindern entgegenwirke, so das Unternehmen. Zudem beeinflussten sie die Hauptsichtfelder nicht und gewährleisteten scharfes Sehen.

Anzeige

Rodenstock-Sonnenbrillenglas mit Lambda Lens Technology

Der nächste logische Schritt sei es gewesen, MyCon nun auch als Sonnenbrillenglas mit Lambda Lens Technology anzubieten, so Thomas Pfanner, General Manager für Deutschland und Österreich bei Rodenstock. Die Gläser mit dieser Technology schützten vor schädlichen UV-Strahlen und verbesserten sowohl Tiefenwahrnehmung als auch Detail- und Sehschärfe, indem sie sowohl Kontraste als auch Farben optimierten, so Rodenstock. Bei starkem Sonnenschein und grellem Licht reduzierten sie zudem die Blendeffekte, indem sie reflektiertes Licht dämpfen und so die Belastung der Augen minimieren.

 

Die MyCon-Sonnenbrillengläser seien bei Rodenstock ohne Aufpreis in den Indices 1,50, 1,60 und 1,67 erhältlich.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.