Die Design Eyewear Group ist stolzer Gewinner des begehrten SILMO d’Or 2024 in der Kategorie „Sonnenbrillen – Eyewear Designer“. Ausgezeichnet wurde das Modell Censur der Marke Prodesign und unterstreiche damit die kühne Design-Philosophie, die hinter der ersten Kollektion des Dance Design Labs steht.
„Censur“ sei das Ergebnis einer besonderen Zusammenarbeit zwischen dänischen und französischen Designern der Design Eyewear Group. Die Kollektion wurde als Teil einer internen Design-Initiative namens „Dance“ (Danmark x France) entwickelt.
Anzeige
Der Name des Modells ist eine Anspielung auf den markanten Balken über den Gläsern, der an einen Zensurbalken erinnert. Dieses kühne Statement stelle Wahrnehmungen in Frage und lade den Träger ein, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das innovative Balkendesign verleihe der „Censur“ eine geheimnisvolle und raffinierte Note und mache sie zu einem echten Gesprächsstarter.
„Bei Censur geht es darum, die Form traditioneller Brillen zu durchbrechen. Wir haben etwas Kühnes und Futuristisches, aber auch Raffiniertes geschaffen. Der Balken auf den Gläsern soll Neugierde wecken – er ist nicht nur ein Designmerkmal, sondern eine Einladung, die Dinge anders zu sehen. Wir freuen uns sehr, dass wir den SILMO d’Or für dieses Design gewonnen haben; er ist eine Würdigung der Vision und der Zusammenarbeit von Censur und unserem kreativen Designlabor Dance“, so Lau Ruge, Design Eyewear Group.
Die Sonnenbrille wird ab Oktober 2024 sowohl in runder als auch in eckiger Form bei Prodesign (Design Eyewear Group – DEG) erhältlich sein und in einer Vielzahl von auffälligen Farbkombinationen angeboten.