Anzeige
Anzeige
Sechs Ketten im „Sat.1 Check!“

pro optik sieht sich im Optiker-Vergleich bestätigt

Mitte Januar verglich die TV-Sendung „Sat.1 Check!“ sechs deutsche Ketten zu Leistung, Service und Produkten und überprüfte die Testbrillen durch unabhängige Sachverständige. pro optik (Wendlingen) freut sich über sein Abschneiden.

pro optik Stuttgart
Im Film von „Sat.1 Check!“ gezeigter Flagship store von pro optik in Stuttgart (Bild: pro optik)

Verglichen wurden laut TV-Sender die Angebote der sechs umsatzstärksten Optikketten Apollo, Fielmann, eyes and more, pro optik, Brillen.de und Mister Spex. Lediglich drei von insgesamt neun Brillen, die allesamt für dieselbe Testerin von den sechs Optikketten im Rahmen des Vergleichs angefertigt wurden, sind durch vereidigte Sachverständige der Prüfungskommission des Zentralverbands der Augenoptiker für tragbar befunden worden. Darunter befanden sich zwei Brillen von pro optik.

Anzeige

Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik: „Wir freuen uns sehr über das starke und aussagekräftige Ergebnis, das uns in Bezug auf uns selbst weniger, in Bezug auf die vielen anderen Optikketten hingegen, die teilweise sogar eklatant schlecht abgeschnitten haben, aber durchaus überrascht.“

Sechs von neun Brillen sind im Test von „Sat.1 Check!“ durchgefallen, hier sei falsch gemessen und zentriert worden oder es wurden zerkratzte Gläser geliefert. Eine Brille sei außerhalb jeglichen Toleranzbereichs gewesen, sodass das Tragen dieser sogar gefährlich wäre.

 

Quelle: pro optik

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.