Anzeige
Anzeige
Stefan Pollok zum „Head of campus“ ernannt

Pro Optik mit neuer Ausbildungsleitung

An der Transformation der Ausbildung bei Pro Optik maßgeblich beteiligt war Stefan Pollok, den das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Februar deshalb zum „Head of campus“ berufen hat. Die neue Ausbildungsstrategie mit Blended-Learning-Konzept schließt in diesem Jahr auch Hörakustik-Azubis mit ein.

Pro Optik - Head of Campus - Stefan Pollok
Neuer Head of Campus: Stefan Pollok (Bild: Pro Optik)

Die Optikkette setzt im Managementteam auf Kontinuität und bekannte Führungskräfte, hauptsächlich aus den eigenen Reihen. Mit Stefan Pollok ergänze man die Führungsriege um einen erfahrenen und zertifizierten Projektmanager, der zuvor verschiedene Positionen in der Banken- und der Automobilbranche bekleidete, so Pro Optik.

Anzeige

Aufteilung von HR und Campus

Nachwuchs sei die Zukunft der Branche, so der 34-Jährige, der im Dezember 2020 als Referent HR / campus bei Pro Optik begann und seither in enger Zusammenarbeit mit Anja Fujan, bislang Head of HR / campus und nun Head of HR, an der Weiterentwicklung des eigenen Ausbildungskonzeptes feilte. Um der großen Verantwortung für beide Bereiche gerecht zu werden und Kräfte zu bündeln, teilte Deutschlands drittgrößte Optikkette die Abteilung auf. „HR und campus werden künftig aber dennoch natürlich eng zusammenarbeiten“, so Stefan Pollok.

Pro Optik mit Blended-Learning-Konzept

Gemeinsam ebnete das Team den Weg für den Pro Optik Campus, eine tragende Säule des Wendlinger Unternehmens. Die eigene „Talentschmiede“ setze dabei auf ein vielfältiges Konzept, bestehend aus Schulungen, Trainings, Seminaren und Workshops.

Mit der Einführungswoche #prooptikEWO im vergangenen Jahr wurde das Blended-Learning-Konzept gestartet, das digitalen E-Learning-Content mit Präsenz-Seminaren verbindet. Weil das neue Ausbildungskonzept von Pro Optik bereits Kammersieger und Landessieger hervorbracht habe, wird die Einführungswoche 2022 erweitert: Neben Augenoptik- werden auch Hörakustik-Azubis aus ganz Deutschland in der ersten September-Woche dabei sein.

 

Pro Optik mit Sitz in Wendlingen am Neckar wurde 1987 gegründet und erweiterte jüngst das Produktspektrum seiner 180 Filialen um den Bereich Hörakustik.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.