Anzeige
Anzeige
Mehrere Top-Ergebnisse in 2023

pro optik: Freude über Test-Rankings

Deutschlands drittgrößte Optikerkette pro optik (Wendlingen) mit CEO Micha S. Siebenhandl sieht sich 2023 in mehreren unabhängigen Tests durch Top-Ergebnisse bestätigt, so unter anderem durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), durch das F.A.Z.-Institut oder Focus Money.

pro optik: CEO Micha S. Siebenhandl
CEO Micha S. Siebenhandl freut sich über die positiven Test-Ergebnisse in diesem Jahr (Bild: pro optik)

Beim Test des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Nachrichten-Senders n-tv erhielt pro optik sowohl im Gesamtergebnis (82,8 von 100 Punkten), bei der Beratungskompetenz (85,9 von 100 Punkten) und der Kommunikationsqualität (88,2 von 100 Punkten) die Bestnote „Sehr gut“.

Anzeige

Das F.A.Z.-Institut bescheinigte pro optik, zu den „Höchst vertrauenswürdigen Unternehmen 2023“ in Deutschland zu gehören. Das habe ein sogenanntes „Social Listening“ ergeben, bei dem das Unternehmen auf die Aspekte Vertrauen, Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Produkte und Service sowie Arbeitgeber untersucht wurde.

Auch in puncto Nachhaltigkeit stehe das Unternehmen vorbildlich da. Laut Deutschlandtest „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit“ von Focus Money habe pro optik hier ein besonders gutes Image. Und auch in der Liste von „Deutschlands Besten 2023“ von Focus und Focus Money, die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal erstellt wurde, ist pro optik in der Kategorie Optiker vertreten.

Erst Anfang des Jahres hatte die TV-Sendung „SAT.1 Check“ in einem großen Test bei pro optik „starken Service und hohe Qualität“ bestätigt. Zuvor hatte die Optikerkette in der Konsumenten-Befragung „Deutschland Test“ des Instituts für Management- und Wirtschafts-Forschung (IMWF) den ersten Platz belegt.

Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik: „Es freut uns sehr, dass unabhängige Testinstitute unser hohes Qualitätsniveau, unseren Service und andere wichtige Aspekte unseres Unternehmens immer wieder positiv bewerten, weil es unser großes Engagement in diesem Bereich bestätigt. Wir setzen ausschließlich auf perfekt ausgebildetes Personal, das die Kunden fachkundig, freundlich und individuell beraten kann.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.