Zwei Mitglieder verlassen Board of Directors

Personelle Änderungen bei Essilor International

(Charenton-le-Pont/Frankreich) – Der Verwaltungsrat von Essilor International hat gestern zwei Änderungen in seiner Zusammensetzung bekannt gegeben:

Essilor International: Verlassen das Board of Directors - Henrietta Fore und Yi He
Henrietta Fore und Yi He (Bilder: Essilor)
  • Henrietta Fore hat ihren Rücktritt aus dem Verwaltungsrat von Essilor International angekündigt, nachdem sie am 1. Januar 2018 zum Exekutivdirektor von UNICEF ernannt wurde. Die Mitglieder des Verwaltungsrates gratulierten Fore zu ihrer Neubesetzung und dankten ihr herzlich für ihren sehr wichtigen Beitrag zur Arbeit des Verwaltungsrates in den vergangenen zwei Jahren.
  • Yi He, Direktor, der die Arbeitnehmeraktionäre über die Valoptec Association vertritt, hat ebenfalls angekündigt, dass er nach Ablauf seiner Amtszeit als Vorstandsmitglied der Valoptec Association aus dem Verwaltungsrat von Essilor International ausscheiden wird.

Da der Zusammenschluss mit Luxottica im Gange ist, hielt es der Verwaltungsrat von Essilor nicht für angebracht, zwei neue Mitglieder als Nachfolger zu ernennen.

Da Henrietta Fore für das Board of Directors der zukünftigen EssilorLuxottica nominiert wurde, werde in naher Zukunft eine neue weibliche Direktorin nominiert, die der nächsten Hauptversammlung von Essilor zur Genehmigung vorgelegt wird.

 

(Übersetzung ohne Gewähr)

Quelle: Essilor International

 

Redaktion
Hinterlassen Sie einen Kommentar