Area98, ein italienischer Brillen-Hersteller, startete im Januar eine besondere Initiative für seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen eines Gewinnspiels, das am 31. Mai 2025 endete, wurden über 200 Augenoptiker eingebunden.
Zu gewinnen gab es eine Vespa Primavera RED 50 – eine Ikone des „Made in Italy“ und Ausdruck italienischer Kreativität und Stil. Elisio Tessaro, Gründer und Art Director von Area98, erklärte, dass diese Initiative dazu diene, die Bindung zu den Partnern in der DACH-Region zu stärken.
Anzeige
Das Gewinnspiel wurde durch eine gezielte E-Mail-Marketing-Kampagne und mit direkter Unterstützung der Außendienst-Mitarbeiter beworben. Die teilnehmenden Augenoptiker erhielten je nach Bestellvolumen ein oder mehrere digitale Lose.
Die finale Auslosung fand am 28. Juli im Hauptsitz in Pavia di Udine statt und wurde live über Google Meet gestreamt. Der glückliche Gewinner nahm die Vespa Primavera RED 50 entgegen. Der Brillen-Hersteller plane bereits neue Maßnahmen, um weiterhin „innovative und überraschende Erlebnisse für seine treuen Partner weltweit zu schaffen“.