Anzeige
Anzeige
Bundesweiter Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“

opta data zum Kundenchampion gewählt

Die opta data Unternehmensgruppe wurde im Mai 2017 zum achten Mal in Folge von ihren Kunden zum „Kundenchampion” gewählt. Im bundesweiten Wettbewerb wurde die Gruppe mit dem Siegel ausgezeichnet.

Verliehen wurde der Titel „Deutschlands Kundenchampions” durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!, das F.A.Z.-Institut sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ). Bei dem Wettbewerb werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Kunden durch hervorragende Serviceleistungen und außergewöhnliches Engagement überzeugen.

Anzeige

opta data Kundenchampion
Die Auszeichnung zu „Deutschlands Kundenchampions“ nahmen Dirk Schorning (Geschäftsführung opta data dialog GmbH), Manuel Reuter (Abteilungsleitung Kundenmanagement opta data Abrechnungs GmbH und Abteilungsleitung Support optadata.com GmbH) und Richard Gäbel (Abteilungsleitung Strategische Geschäftsfeldentwicklung opta data Abrechnungs GmbH) am 11. Mai 2017 in Mainz von Udo Hansen, Präsident des Mit-Initiators DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität) (2. v. l.), entgegen. (v. l. n. r.)

Die Grundlage von Deutschlands Kundenchampions bildet eine repräsentative Kundenbefragung und eine umfassende Kundenbeziehungsanalyse. Dabei fließt das Feedback der Kunden zu den Bereichen emotionale Bindung, Zufriedenheit, Image und Kundenorientierung ein. 262 Unternehmen haben sich dieses Jahr dem Urteil ihrer Kunden gestellt, 168 erfüllten die strengen Kriterien.

Erneute Auszeichnung bestätige Ausrichtung der Gruppe

„Kundenorientierung wird bei uns großgeschrieben und steht in unseren Unternehmensleitlinien ganz weit oben“, sagt Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe. „Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann ihren Anforderungen gerecht werden und die passenden Dienstleistungen bieten.“ Andreas Fischer, ebenfalls Geschäftsführer der Gruppe, ergänzt: „Die erneute Auszeichnung zu ‘Deutschlands Kundenchampions’ bestätigt uns in unserer Ausrichtung. Aber wir werden uns natürlich nicht auf den Ergebnissen ausruhen, sondern unsere Dienstleistung weiterhin optimieren, um unsere Kunden von unserem Service zu überzeugen und uns vom Markt abzuheben.“

Die offizielle Auszeichnung aller Preisträger fand am 11. Mai 2017 in Mainz statt. Stellvertretend für die Gruppe nahmen Manuel Reuter (Abteilungsleitung Kundenmanagement opta data Abrechnungs GmbH und Abteilungsleitung Support optadata.com GmbH), Dirk Schorning (Geschäftsführung opta data dialog GmbH) und Richard Gäbel (Abteilungsleitung Strategische Geschäftsfeldentwicklung opta data Abrechnungs GmbH) die Auszeichnung entgegen.

Quelle: opta data Abrechnungs GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.