Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Friederike Winkel kümmert sich um Region DACH

Neue Marketing-Chefin bei Johnson & Johnson Vision

Johnson & Johnson Vision - Friederike Winkel Marketing DACH
Neue Marketingleitung DACH: Friederike Winkel (Bild: Johnson & Johnson Vision)

Johnson & Johnson Vision hat eine neue Marketingleitung für die DACH-Region: Mit Friederike Winkel konnte eine erfahrene Marken- und Retail-Expertin als Head of Marketing Vision DACH an Bord geholt werden. In ihrer neuen Position möchte Winkel die Marketingaktivitäten des Unternehmens mit Sitz in Norderstedt in der deutschsprachigen Region strategisch weiterentwickeln.

Friederike Winkel bringe umfassende Erfahrung aus vielfältigen Aufgaben in Marketing und Vertrieb mit. Zuletzt leitete sie den Bereich Retail Shopper Marketing bei Colgate-Palmolive Deutschland für den FMCG Bereich sowie den Apotheken & Dental-Kanal. Dort habe sie über alle Produktgruppen hinweg erfolgreiche Shopper-Marketing-Strategien implementiert.

Anzeige

Früher schon mal bei Johnson & Johnson

Zuvor verantwortete sie bei Johnson & Johnson Consumer in Neuss das Customer Shopping Marketing und das Category Management für den Bereich Baby und Skincare. Davor war sie bei British American Tobacco sowie bei Mars in unterschiedlichen europäischen Ländern tätig.

„Mit ihren umfassenden Erfahrungen und ihrer strategischen Kompetenz ist Friederike Winkel eine große Bereicherung für unser Führungsteam“, unterstreicht Katja Schmelzing, die General Managerin für Deutschland und Österreich. „Wir freuen uns sehr auf ihre Impulse und ihr Knowhow, um unseren Wachstumskurs mit ihr gemeinsam weiter voranzutreiben.“

 

Moonova 2022 Hybrid-Event Ebner Media Group
Aus Internet World Expo und Commerce Week wird: Moonova
Die Ebner Media Group startet nach der Corona-Pandemie mit einem komplett überarbeiteten Messekonzept in das Veranstaltungsjahr 2022. Nach der Übernahme der Fachzeitschrift W&V erweitern die Fachmesse Internet World Expo und ihre Digitalplattform Commerce Week ihren bisher stark handelsgeprägten Fokus um den Bereich digitales Marketing. Die Neuausrichtung bringt auch ein neuer Name zum Ausdruck: Moonova.

Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.